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Bjk

Problem mit den Smart 450 er

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ich habe seit paar Tagen das Problem das bei meinen Smart 450 baujahr 99 Automatik,

nach einer gewissen Zeit (fahrt ) im Tacho die ABS , Handbremse und ein Warndreieck zu Leuchten  und mein Geschwindigkeit Anzeige auf Null anzeigt obwohl ich noch mit dem Auto auf der Autobahn fahre. Sobald ich dann stehe kann ich nicht mehr schalten Gang Anzeige ist immer auf null , und wenn ich mein  Fahrzeug abschließe kann ich nach einer gewissen Zeit wieder fahren aber das Problem kommt immer wieder ,  Hoffe das ihr mir dies bezüglich helfen könnt , danke voraus 

gruss

 5DEB626D-2F70-4F37-8DC0-FC5C16888CCD.jpeg.04f12bca0952f599e57cb295ad958594.jpeg

bearbeitet von Bjk

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Schau mal mit den geeigneten Eingaben in der Suchfunktion, dann wird Dir klar werden, daß dieses charakteristische Fehlerbild vom ABS Steuergerät verursacht wird und dieses ausgetauscht werde muß!

 

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vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Schau mal mit den geeigneten Eingaben in der Suchfunktion, dann wird Dir klar werden, daß dieses charakteristische Fehlerbild vom ABS Steuergerät verursacht wird und dieses ausgetauscht werde muß!

 

Vielen Dank, ich wusste halt nicht was ich in die Suche eingeben soll .

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Wie schon geschrieben, das Fehlerbild ist so charakteristisch, daß fast keine andere Ursache als das ABS Steuergerät in Frage kommt.

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vor 24 Minuten schrieb Bjk:

5DEB626D-2F70-4F37-8DC0-FC5C16888CCD.jpeg.04f12bca0952f599e57cb295ad958594.jpegHallo zusammen,

 

ich habe seit paar Tagen das Problem das bei meinen Smart 450 baujahr 99 Automatik,

nach einer gewissen Zeit (fahrt ) im Tacho die ABS , Handbremse und ein Warndreieck zu Leuchten  und mein Geschwindigkeit Anzeige auf Null anzeigt obwohl ich noch mit dem Auto auf der Autobahn fahre. Sobald ich dann stehe kann ich nicht mehr schalten Gang Anzeige ist immer auf null , und wenn ich mein  Fahrzeug abschließe kann ich nach einer gewissen Zeit wieder fahren aber das Problem kommt immer wieder ,  Hoffe das ihr mir dies bezüglich helfen könnt , danke voraus 

gruss

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Muss Mann dann mit den abs aggregat austauschen oder kann man das Steuergerät separat austauschen?

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vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wie schon geschrieben, das Fehlerbild ist so charakteristisch, daß fast keine andere Ursache als das ABS Steuergerät in Frage kommt.

Muss Mann dann den abs aggregat auch austauschen oder kann Mann den Steuergerät separat austauschen?

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Die Elektronik kann man einzeln tauschen und war wohl auch bei vielen die Ursache.

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vor 4 Minuten schrieb 450-3:

Die Elektronik kann man einzeln tauschen und war wohl auch bei vielen die Ursache.

Danke für die Info . Schaue mal nach einen Steuergerät Dan mal 

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vor 41 Minuten schrieb Outliner:

Ich habe noch eins im Regal für einen Oldliner...

Ok 

besteht die Möglichkeit zu telefonieren?

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vor 22 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wie schon geschrieben, das Fehlerbild ist so charakteristisch, daß fast keine andere Ursache als das ABS Steuergerät in Frage kommt.

Servus 

wollte fragen ob du vielleicht weißt ob ich auch einen anderen Apps Steuergerät benutzen kann ?

das erste Bild wäre meiner und das zweite Bild würde ich gern kaufen aber ich weiß jetzt nicht ob sie kompatibel sind ?

492807FC-675D-4DD1-BBB1-826B01CE7169.jpeg

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vor 2 Minuten schrieb Bjk:

Servus 

wollte fragen ob du vielleicht weißt ob ich auch einen anderen Apps Steuergerät benutzen kann ?

das erste Bild wäre meiner und das zweite Bild würde ich gern kaufen aber ich weiß jetzt nicht ob sie kompatibel sind ?

492807FC-675D-4DD1-BBB1-826B01CE7169.jpeg

287013 0273 004 530

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Gerade eben schrieb Bjk:

287013 0273 004 530

Das ist die andere Teile nr die mir angeboten worden ist .

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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