Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ,

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und auch das SC scheint nichts mehr zu finden ....

 

Zum Problem ... Der kleine hat seit Monaten immer wieder Probleme auf längeren Fahrten oder Autobahnfahrten das der nur noch 100kmh fährt und gefühlt nicht vorwärts kommt

KEIN NOTLAUF ! Sondern einfach gefühlt Leistungsverlust 

 

War ca 10x bei Smart haben alles mögliche getauscht und auch das AGR Ventil umgelegt mit dem Bausatz 

 

Alles nichts gebracht es tritt immer wieder auf 

 

Fehlercodes lauten P2359 (Motorsteuergerät ?! ) und P0299 (Low TurboBoost) 

Wenn ich den Speicher lösche fährt er ganz normal wieder für 1-2 Tage aber die Motorkontrolleuchte die leuchtet durchgehend

 

Hat irgendwer schon gleiche Erfahrungen und dafür eine Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal an einer A-Klasse ein festes Bypassventil am Turbo gehabt. 
Die Folge war dass die Druckregelung im Trubobetrieb aus dem Ruder lief. Der Motor ging unter Last jeodch in den Notlauf (nach einiger Zeit)

Ein anderer Fall am gleichen Wagen war der Drucksensor im Ansaugtrakt. Der gab unklare Signale. Hier ging der Motor auch irgendwann in den Notlauf 

in beiden Fällen blieb die Motorkontrolleuchte aber aus

Vielleicht gibt das neue Ideen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druckdifferenzsensor wurde getauscht und auch alle Leitungen am und um den Turbo sind neu .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was interessant wäre, Bj. Km-Stand...

Wie sehen die Schaufeln vom Turbo aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2010er mit 142tkm 

 

Der Turbo ist in Ordnung hat das SC nachgesehen sonst wollen die einem ja sofort auch einen neuen andrehen ...

Habe den Ladedruck geprüft der ist auch im Normalbereich aber man merkt auch im Pedal das er sich richtig verschluckt und danach auf einmal ganz hoch dreht .....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Dami179:

sich richtig verschluckt und danach auf einmal ganz hoch dreht .....

Wäre nicht das erste mal....

 

Lappen irgendwo im Ansaugtrakt vergessen ?

 

Der Ladedruck kommt ggf noch hin- aber der Turbo hat dafür reichlich zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich habe da sowieso nie selbst dran rumgeschraubt und kann mir eigentlich bei wirklich ungelogen in den letzten 4 Wochen 8 Besuchen bei Smart über teilweise 2-3 Tage das wäre nen Skandal wenn da iwie was vergessen oder übersehen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja der gute alte 451 CDI

Woher kommst du? 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb maxpower879:

Tja der gute alte 451 CDI

Woher kommst du? 

Komme aus OWL nähe Osnabrück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade nicht ganz meine Ecke.

Das Problem ist das es so viele mögliche Fehlerquellen gibt am 54er CDI das es nahezu unmöglich ist ohne am Fahrzeug zu sein den Fehler zu finden. Daher wirst du hier vermutlich auch nicht die Lösung finden. 

Ich kann aus Erfahrung sagen das bei diesen Fehlercodes ein strategisches Diagnosedenken notwendig ist. 

Da fast die gesamte AGR und Ladersteuerung pneumatisch läuft und nur mittels Druckwandlern elektrisch gesteuert wird. 

 

Nun sind bei diesen Fehlercodes Fehler in der Unterdruckversorgung, der Ladeluftstrecke, des Laders selbst, der Unterdruck Leitungen, der elektronischen Ansteuerung/Kabelbaum bzw deren Druckwandlern und dessen Einbaulage möglich. 

All das muss genaustens geprüft werden und ich bin ehrlich man muss die Motoren und mögliche Fehler kennen. 

Ich habe jahrelang an den Kisten geschraubt und bisher jeden wieder zum laufen gebracht. 

Allerdings teilweise durchaus erst im X-ten Anlauf gerade am Anfang wo diese Motoren noch neu waren. 

Ich weiß nicht das was du hören willst. 

 

Im Raum Berlin könnte ich aushelfen. 

Du bist doch leider zu weit weg. 

 

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.584
    • Beiträge insgesamt
      1.487.467
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.