Jump to content
umbro

Smart 450 Leistung verlust beim abfahren und ruckeln

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe eine Komische Problem: Leistung Verlust ruckelt beim abfahren und ruckfahren

 

Ich habe überall gelesen über Drosselklappe;korberinge austausch Motor...usw

 

Auto verbraucht etwas Öl auf erste Zylinder da Zundkerze beide sind schwarz, ungefähr 1L je 1000km abr kompression noch gut ist 8Bar.

Ich habe getauscht:

 

- Benzifilter unten (leicht verbesserung)

- Drückdose auf 4Bar umgestigen

- Zundkerze+ Zundkabeln + Zundspule (leicht verbessrung überhaupt leerlauf

- Verbrennungsraum gereinigt (etwas besser)

- Enspritzdüse gerenigt (spruhstoffe usw...bessere Leistung)

 

Heute habe ich die Massekabel abgeklemmt um Akkuraum zu putzen 2 minuten und dann wieder verbindet und das Auto hatte volle Leistung !!! für 30-40km

 

habe zu hause geparkt eingeschaltet und wieder langsam zum Leistungverlusst.

Wieder Akkumasse abgeklemmt aber diese Mal hat nichts funktioniert...ich habe schon 10.000km mit Leistungverlusst gefahren und wenn das Motor kaputt wäre wäre der ohne leistung mehr Heute gewesen fährt noch bis 130km, lansam beschleunigen, genug ins Büro zu kommen

 

keine Idee?

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste wäre den Fehlerspeicher zu befragen.

Leuchtet die gelbe Motorleuchte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hete passiert das gleiche...das Auto steht Tagsüber in Tiefgarage der Firma, kalte temperatur, ich kommte aus dem Garage wie ein Rackette raus. Dann Stadtring in München wasser bis 100 und leistung verlusst

Lampe leuchtet nicht

was brauche um die Fehlerzulesen? ich habe den iCarsoft i810 gekauft , kommt aus ebay jetzt.

Ich vermute einspritzdüse der erste Zylinder oder Drosselklappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn für ein Baujahr, die Kugel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du nur mit einer Stardiagnose original Mercedes/Smart auslesen/Fehler löschen/anlernen.

Dein bestelltes Gerät funktioniert erst ab SAM vernünftig. Und du hast ein ZEE.

Blöde Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die gesamte Laufleistung? Nach den Berichten hier im Forum sind die 0,6L Motoren bei 100000 Km verschlissen. Dann geht der Ölverbrauch auf 1L/1000 Km hoch.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Aber er schreibt ja von einer einmaligen Spontanheilung nach Batterieabklemmen, jedenfalls was die Leistung angeht.

Ich hätte die Lambdasonde in Verdacht.

Aber ohne Auslesen ist das nur Orakeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne ist auch mal die Druckleitung vom Turbo zum Wastegate defekt/rissig.

Oder aber die Klammer an der Schubstange am Wastegate abgegammelt.

Dann wird der Ladedruck nicht geregelt und der Wagen geht in den Notlauf.

Nach Löschen des Fehlerspeichers oder halt Batterieabklemmen läuft er dann ERSTMAL bis zur nächsten Ladedruckregelabweichung.

 

Aber 1L auf 1000KM bedeutet so oder so dass er bald am Ende ist.

Sofern das schon jetzt nicht der Fall sein sollte......


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, hab mal wieder Probleme... Smart 450 cdi, 2001, knapp 190ooo Kilometer... Seit längeren schaltet mein Smarti beim runterbremsen ziemlich ruppig in den1. Gang! Jetzt ruckelt und schlägt er beim anfahren, am schlimmsten beim Rückwärtsgang! Bin noch voller Hoffnung, daß es evtl nur die Motoraufhängung ist... Anderer Seits alles elektronisch... Hab hier schon bisschen Zeit verbracht und geschmöckert, aber leider nichts passendes gefunden...   Heute wird er aufgebockt und zerlegt, denn neue Trommelbremsen hinten und beide Radlager neu...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.577
    • Beiträge insgesamt
      1.487.372
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.