Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,  

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Smart 451 Bj 2007 edition One.  

Ich habe den 71ps Motor ohne Start stop.  

Km-75000  

  

Ich hatte kurz nach dem kauf Probleme mit Unrund Laufen des Motors. Die Werkstatt hat mir den Nockewellenversteller abgeklemmt und das Ding läuft seitdem ohne Probleme. Jedoch hat das zur Folge , dass die MKL natürlich an bleibt. Sobald man den Stecker für den Nockewellenversteller anschließt läuft das Ding wieder unrund. Ich habe lange gesucht und keine Lösung gefunden, sowie auch der SC konnte mir nicht weiter helfen. Sensor wurde ohne Erfolg bei MB getauscht und das Sieb wurde auch gereinigt. Hatte schonmal jemand ein Problem wie diesen? Die Motor Einstellung OT wurde ebenfalls von MB geprüft und ist in Ordnung. Keiner kann mir weiterhelfen. Habe keine Lust mehr auf die Dauerhaft brennende MKL.😤

90BA37A3-129F-4823-8E46-23C0EA46426A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach dem Druckregelventil an. Wurde das denn geprüft oder einfach nur der Stecker abgezogen und gut is?

 

Am besten mal die Werkstatt wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb crappy:

Hört sich nach dem Druckregelventil an. Wurde das denn geprüft oder einfach nur der Stecker abgezogen und gut is?

 

Am besten mal die Werkstatt wechseln.

Glaube nicht, dass sie es geprüft haben. Wo genau sitzt denn das gute stück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb crappy:

Hört sich nach dem Druckregelventil an.

Der Sensor wurde doch getauscht und Sieb kontrolliert. Steht da doch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb CDIler:

Der Sensor wurde doch getauscht und Sieb kontrolliert. Steht da doch

Ja von wurde von mb persönlich gemacht und es hat nichts gebracht. Daher ist die frage was es noch sein kann. Keiner kann weiter helfen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal bitte den Nockenwellensensor ausbauen und schauen ob dieser voller Späne ist. Wenn ja reinigen und erneuert testen. (nicht mit dem Verstellventil verwechseln von dem ihr die ganze Zeit sprecht) 

Ansonsten befindet sich unter dem Verstellventil noch ein Sieb welches ebenfalls mal gereinigt werden kann und sollte. 

Es ist nicht das Sieb am Ventil gemeint sondern unter dem Verstellventil befindet sich eine 14er Schraube darunter ist das Sieb.

 

Wenn das alles nichts bringt ist klassische Diagnose angesagt. 

Signal Nockenwellensensor am Steuergerät mit den Oszilloskop prüfen. 

Spannungsversorgung Verstellventil prüfen. 

Zu erwarten hier ca 9v bei Zündung ein. 

Steuerzeiten und Öldruck prüfen. 

Zuletzt der Flügelzellenversteller auf der Nockenwelle. 

Irgendwas davon muss Fehlerhaft sein. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.382
    • Beiträge insgesamt
      1.600.706
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.