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TtMgUnN

Suche Träger / Pralldämpfer hinten für den 451 er

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Hallo,

ich suche einen gebrauchten (günstigen)

Träger / Pralldämpfer hinten für meinen Smart 451 (Teilenummer A 451 640 00 22)

 

Das Rechte Gewinde ist kaputt... dort wo der Bolzen für den Fahrradträger eingeschraubt wird... dieser geht nicht mehr rein...

 

Hat da jemand was für mich?

 

Danke und Grüße

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Ja hab ich da woher kommst du? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Gast struppy

Hallo,

 

Hab auch einen da liegen Ohne Unfall ect, übrig da AHK verbaut. Ist in Rostock /Ribnitz  also MV liegend.

 

mfg

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Ok, danke dür eure Rückmeldung!

 

Ich komme aus dem Saarland, daher denke ich das es wenn nur per Versand geht!

Was wollt ihr denn inkl. Versand (wenn Ihr das macht) haben?

 

Danke und Grüße

 

P.S.: Habe rausgefunden das es ein M16 x Gewinde ist. Genau wie der ABschlepphacken. Gibt es da vielleicht einen Gewindenachschneider?

 

 

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vor 12 Stunden schrieb TtMgUnN:

P.S.: Habe rausgefunden das es ein M16 x Gewinde ist. Genau wie der ABschlepphacken. Gibt es da vielleicht einen Gewindenachschneider?

 

Hatte kürzlich den Abschlepphaken in den Händen. Ist kein M-Gewinde. Habe geschrieben:

 

Das Gewinde sieht rund aus, also ein Rundgewinde?

Etwa wie Rd 16x1/8"

 

https://www.gewinde-normen.de/rund-gewinde-din-405.html

 

 

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Gast struppy

hast PN

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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