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TtMgUnN

Suche Träger / Pralldämpfer hinten für den 451 er

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Hallo,

ich suche einen gebrauchten (günstigen)

Träger / Pralldämpfer hinten für meinen Smart 451 (Teilenummer A 451 640 00 22)

 

Das Rechte Gewinde ist kaputt... dort wo der Bolzen für den Fahrradträger eingeschraubt wird... dieser geht nicht mehr rein...

 

Hat da jemand was für mich?

 

Danke und Grüße

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Ja hab ich da woher kommst du? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Gast struppy

Hallo,

 

Hab auch einen da liegen Ohne Unfall ect, übrig da AHK verbaut. Ist in Rostock /Ribnitz  also MV liegend.

 

mfg

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Ok, danke dür eure Rückmeldung!

 

Ich komme aus dem Saarland, daher denke ich das es wenn nur per Versand geht!

Was wollt ihr denn inkl. Versand (wenn Ihr das macht) haben?

 

Danke und Grüße

 

P.S.: Habe rausgefunden das es ein M16 x Gewinde ist. Genau wie der ABschlepphacken. Gibt es da vielleicht einen Gewindenachschneider?

 

 

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vor 12 Stunden schrieb TtMgUnN:

P.S.: Habe rausgefunden das es ein M16 x Gewinde ist. Genau wie der ABschlepphacken. Gibt es da vielleicht einen Gewindenachschneider?

 

Hatte kürzlich den Abschlepphaken in den Händen. Ist kein M-Gewinde. Habe geschrieben:

 

Das Gewinde sieht rund aus, also ein Rundgewinde?

Etwa wie Rd 16x1/8"

 

https://www.gewinde-normen.de/rund-gewinde-din-405.html

 

 

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Gast struppy

hast PN

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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