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Tempo Matador

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Wir schreiben das Jahr 1950, ein extremer Leichtbau mit Frontantrieb, Einzelradaufhängung als Klein-LKW wurde in Hamburg hergestellt,- der Tempo Matador mit 25PS 4 Zylinder VW Motor.. ein Unikat wurde aufwändig restauriert..Tempo


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Das sagt uns jetzt was?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 49 Minuten schrieb Funman:

Das sagt uns jetzt was?

Im Plural Majestatis? Wieviele Leute sind "wir" denn heute, Euer Prominenz? 

Gut, heute ist jeder hochgebildet, aber wohl einfachen Dingen nicht mehr zugänglich, deshalb möchte ich meinen Post gerne näher erläutern: Hier geht es um ein interessantes Video, das eigentlich jeden Autofan begeistern wird, so er oder sie denn einer oder eine ist..  die Aufwändigkeit der Restauration war -für mich- beeindruckend und auch der witzige Kommentator zu dem witzigen Wagen.

Im Gesamtkontext kommt -für mich- hinzu, daß der Fortwo mit Verbrennungsmotor eben gerade in diese Umlaufbahn eingeschwenkt ist. Also alles in allem KEIN unnötiger Post.


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Warum sehe ich nur den Text von Funman?


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Kenne auch einige Leute, die so extreme Restaurationen besitzen. Einer hat eine ganze Glashalle voller alter Stationärmotoren, der könnte ein Museum aufmachen. Natürlich alle im Neuzustand oder besser. Alte Glühkopfmotoren aus weltweiter Produktion uswusf. Da kann man richtig Geld versenken, wenn irgendwo in den USA noch das letzte Originalteil liegt was man unbedingt haben will...irre...

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vor 3 Stunden schrieb Smarteharry:

Warum sehe ich nur den Text von Funman?

Vermutlich hast "Du" mich irgendwann auf "ignore" gesetzt..


In der Ruhe liegt die Kraft.

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

ganze Glashalle voller alter Stationärmotoren, der könnte ein Museum aufmachen.

 

Ich war in Dänemark in einem Museum, Halle ohne Glas voll alter Stationärmotoren. Einerseits natürlich interessant und ein Muß, wenn man in der Nähe ist. Andererseits, die Motoren laufen da nur im Leerlauf, es gibt keine Last. Die haben keinen Nutzen. Welcher Privatmann hat schon Verwendung für sowas. Autos kann man aber immer brauchen. Auch mit einem Ford A kann man in Urlaub fahren.

 

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ein Hobby muss nicht immer nützlich sein. Wobei die alten Traktoren die da auch rumstehen, die werden auch bewegt.

Damit könnte man sogar in den Urlaub fahren, wenn man viel Zeit hat!😁

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vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ein Hobby muss nicht immer nützlich sein. Wobei die alten Traktoren die da auch rumstehen, die werden auch bewegt.

Damit könnte man sogar in den Urlaub fahren, wenn man viel Zeit hat!😁

Da ist was dran. Bei uns im Dorf (860 Einwohner) fahren gut 12 Stück davon herum - zumindest gelegentlich. Ab und an brummen welche die Hauptstraße durch - die wie neu ausschauen, dann wieder welche, die nur mit Öl "gepflegt" sind und einen uralten Hänger mit 8eckigen Reifen, gut so alt wie das Gespann sind,  ziehen - beladen mit schweren Steinen. Die 20 PS des alten Fendt schaffen das sogar die ordentliche Steigung hinauf. Andere fahren stolz und hoch zu Roß mit "getuntem" Auspuff, der aus 16 PS des Einzylinders einen Bollermann machen.. Renter mit Hut und jüngere Schrauber mit Tempo - alles ist drin bei diesem "Cabrio"- Hobby.

In der Nähe ist der Traktorenklub Ackerkralle - auch so ein "inspiratives Treff" für Knatter-Freunde !


In der Ruhe liegt die Kraft.

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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