Jump to content

Empfohlene Beiträge

Seit  Anfang Winter  kann ich ein hartes , "trockenes"  Klappern mittig oben unterm Armaturenbrett beobachten wenn ich über Kopfsteinpflaster oder Flickstellen fahre. Vorrangig zuerst nur  bei Kälte. 

Jetzt auch schon wenn "kühl" ist. Ich finde es wird schlimmer. Als wenn irgend eine harte Kunststoff-Verschraubung oder Kunststoff-Metall  lose ist. Oder etwas schlägt. 

Drücke ich die Lüftungseinheit nach vorne oder unten wird es weniger.  Nächste Woche nehme ich mal das Radio raus um nach zu sehen.

 

Sobald der Wagen und/oder das Armaturenbrett duch geheizt ist, ist Ruhe :classic_wacko:

 

Ggf. hat ja bereits jemand Erfahrung mit dem Klackern und kann Tipps geben was lose sein könnte. 

 

 

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe mal die Halter des A Bretts an der Spritzwand. 

 

Siehe meine Tips hier

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke, ich schau nachher gleich mal. 


Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin bei.  Alter Falter, rechts geht noch. Links ist ne Strafe. Ich hatte ständig die Sitzschiene im Kreuz. 

Habe  es geschafft, kleine Lappenfetzen mit dem Schraubendreher  in die Halterung zu pressen. 

 

Kleine Probefahrt eben war ok, ist aber auch nicht mehr so kalt. Montag früh mal abwarten. 

 

 

 


Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo macht Spaß 😁

 

Ich habe das Brett immer mit dem Monti weggedrückt und einen einseitig aufgeschnittenen Unterdruckschlauch auf die Metalllippe der Zelle geschoben. Rabiat aber effektiv 😉

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großer Dank an Max. It works. Klappern ist weg. Heute 2x im kalten Zustand getestet. 

Genau die Stelle die du beschrieben hast, da habe mit Gewalt was rein gepresst. Hatte zuerst einen Gummilappen, der war aber zu dick. Ganz schön kleiner strammer Schlitz da. 

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappern vom A Brett kommt beim 451er eigentlich immer von da. 

Langsam sollte ich bei dir ein Beratungshonorar vereinbaren 😁 kleiner Spaß am Rande meine Tipps sind natürlich kostenlos ;). 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich habe da mal eine Frage weil ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe jetzt mehrfach gelesen das man seinen Halbautomatik wohl durch einen Schalter und etwas vernünftige Vorarbeit zu einem Automatik (ohne hochschalten) umzurüsten, bzw. zu erweitern. Ist das wirklich so oder denke ich jetzt falsch, wenn das so ist, dann wäre ich hoch erfreut wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet weil mich das für meinen 450 wirklich interessieren würde.    Vielen Dank im voraus das ihr mir vom Schlauch runter helft. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.566
    • Beiträge insgesamt
      1.487.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.