Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 
bin verzweifelt und suche Hilfe bin auch das erste mal in so eine Seite kann sein das ich bisschen nerve oder mich nicht gut ausdrücken kann. 
vielleicht kann mir einer helfen.  Auto wurde vor 1 Monat gekauft 20000 km gelaufen
Mein Smart Forfour ( Baujahr 04 2004, Automatik, Benziner schaltet nicht-
nur ein klacken kommt von unten. Keine Störung angezeigt. Motor springt an, aber Gang bleibt bei N.
es wurde gesagt Kupplung oder Aktuator muss gewechselt werden laut smart (freie Werkstatt)
ich habe Kupplung und Aktuator gekauft. Wieder das gleiche Problem fährt 2 m und vom gang raus.
Dann habe ich ihn vor die Werkstatt geparkt, 10 min später wieder versucht es lief, ob nichts würde bin damit nach hause gefahren ca. 7 km. Nächsten tag wollte mein frau die Kinder zu Kita fahren gleiche Problem. 
was kann es sein ich bitte um Ratschläge soviel Geld innerhalb 1 mon investiert und es läuft wieder nicht 

Ich danke im voraus an allen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb skorpions61:

laut smart (freie Werkstatt)

Was jetzt? Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt? Womit ausgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe hat dein Smart 200 000km drauf. Du warst in einer freien Smart- Werkstatt und die haben den Smart überprüft oder nur einen Gedankenaustausch gemacht was das sein könnte? Du hast selbst die Kupplung gewechselt oder die freie Smart- Werkstatt ?

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon wann wer was gewechselt hat - Schleifpunkt und Aktuator müssen neu angelernt werden (Star Diagnose etc.). Das scheint mir die Ursache für das Problem zu sein ...

bearbeitet von tutur

Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

☝️ , das würde selbstverständlich die freie Smart- Werkstatt machen.

aber hast recht. Das Ändert nichts am jetzigen Zustand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine SMART Werkstatt ist, dann werden die wissen was zu tun ist.

Bei anderen freien Werkstätten ist das leider selten der Fall.

Von einem ForTwo oder Roadster lassen die gerne die Finger, bei einem F4 sind die oft "mutiger" ... 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Rückantworten

die kublung und aktuvator wurden von mein freund gewechselt der hat eine normale freie Werkstatt. aber nach dem Wechsel bin ich zu smart freie Werkstatt gefahren und er hat mir es alles eingelernt. 

es ging  bis 15 km gut bis nach hause, nächsten tag war das gleiche Problem wieder da 

 

heute habe ich Bremslicht Schalter geholt mit der Hoffnung mal sehen.

leider kann Mann auch nicht jeden Werkstatt trauen was die machen ob die was machen.

das Auto steht da ca 800 euro ausgegeben  aber nichts passiert.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das sollte in der Garantie sein. Da würde ich nicht zu früh selber tätig werden !  Les mal dein Kleingedrucktes !  Ausschlüsse, etc.    Und ich denke, die würden im Falle des Falles den Wagen zum SC bringen. Da fummelt von denen bei Renno  keiner rum.   Wenn es die hier ist, sieht es nicht gut aus bei den Gleitern. https://www.renault-richter.de/wp-content/uploads/2018/05/CG-Cargarantie-Bedingungen.pdf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.160
    • Beiträge insgesamt
      1.481.867
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.