Jump to content

Empfohlene Beiträge

Könnte meiner Meinung nach auch der Benzinfilter sein bei so einem alten Auto, der mal weniger durchlässt und mal mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unwahrscheinlich. Aber du kannst ihn ja zum Spaß mal erneuern. Wird immer gern genommen. Wenn man nicht weiß woran es liegt wechselt man eben den Benzinfilter. Ist wie Erdbeereis. Das wird auch immer gerne genommen.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wie es den lokalen Medien zu entnehmen war hab ich heute Nacht einen weiteren 🚒Einsatz gehabt und nur 3 Stunden geschlafen.

so zum  Thema:

Wenn Du keine SD hast um zu schauen ob ein Fehler abgelegt ist und Du mal die Radsensoren damit überprüfen kannst und Du Dir auch nicht sicher bist ob der Leistungsabbruch aus der Sensorik vom Antriebsstrang oder vom Motormanagement kommt, dann würde ich folgendermaßen vorgehen:

Produziere einen Fehler im ABS/ESP in dem Du einen der beiden Stecker der hinteren Radsensoren auseinander machst.

Die Lampen gehen an, ESP ist abgeschaltet.

Nun mach einen Fahrversuch und schau ob er noch ruckelt oder nicht.

Bitte das Ergebnis hier schreiben, dann wissen wir schon mal was es nicht ist und wir können weiter im Ausschlußverfahren arbeiten 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Trust Abschalter am Diagnosestecker, müsste ja das gleiche sein oder !? Keine Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb pueppi:

Hab den Trust Abschalter am Diagnosestecker, müsste ja das gleiche sein oder !? Keine Besserung

Ja das hat den selben Effekt.

Gut dann ist motorseitig weiter zu suchen.

Als Nächstes alle 6 Kabel zu den Zündkerzen kontrollieren ob nix durchschlägt. Mit Klebeband geflickte Kabel austauschen, das funktioniert nicht bei dieser hohen Spannung.

Und auch trotzdem mal mit Stardiagnose auslesen, defekte Zündkreise und ein defekter Klopfsensor wird angezeigt. Teilweise auch Fehler von OT Geber.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Zündkabel kontrolliert und nebenbei noch neue Kerzen und Ölwechsel gemacht . Alles super daran liegt es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.