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payat

Motor geht nicht aus

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Naja, nachdem er das schon mal auf das Kabel eingegrenzt hat, das abgebildet ist, würde ich mal mit der von mir genannten Sicherung anfangen, falls es sich tatsächlich um den Stecker N11-1 handelt, den ich mir ja nur aus den Fingern gesogen habe!

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vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos:

falls es sich tatsächlich um den Stecker N11-1 handelt, den ich mir ja nur aus den Fingern gesogen habe!

 

Der Stecker hat ja 8 Pins, deshalb kommen ja von vornherein nur drei Stecker der ganzen SAM Verkabelung in Frage, wie man der verlinkte Seite bei fq101 entnehmen kann.

Auch wenn die Farbe der Leitung des Pins 6 jetzt nicht die Farbe Rot-Grün hat, sondern Weiss-Grün, gehe ich nach wie vor davon aus, daß es der Stecker N11-1 am SAM ist, von dem wir sprechen.

Über diesen Stecker läuft nämlich auch die Versorgung der Fensterheber und das Heizgebläse bzw. der Innenraumlüfter, vom dem hier die Rede ist. 😉

 

vor 17 Stunden schrieb Luigi smart 450:

Wenn man den ganzen Stecker zieht, dann gehen die Fensterheber und das Heizgebläse nicht mehr.

 

Du erkennst ja die Nummer des Steckers schon allein an dem Steckplatz im SAM, denn das Bild der Steckernummerierung ist ja auf der verlinkte Seite mit drauf! 🙂

 

By the way, was ist denn die Motorisierung Deines 450er Smarts, Diesel oder Benziner?  🤔

Da dies Dein erstes Posting hier im Forum war, ist das leider nicht anhand einer Historie ersichtlich! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Am 17.3.2020 um 16:31 schrieb payat:

 

Von payat, 17. März 2020 in CDI 

Offenbar ein CDI.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Du zitierst ja den TE aus 2020, Hajo! 

Ich meinte mit meiner Frage aber den aktuellen Quereinsteiger in diesen Beitrag, Luigi Smart 450😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 18 Stunden schrieb Luigi smart 450:

allerdings weiß ich noch nicht für was das Kabel ist . 

 

249C3186-BBF6-4EE7-AD0A-442F62E2F6AF.jpeg

 

Anhand dieses Bildes bzw. dessen Umgebung kann man erkennen, daß es sich bei diesem heraus gezogenen Stecker um den N11-1 handeln müsste. Auf dem Bild direkt darüber befindet sich nämlich der quer liegende Stecker N11-10, erkennbar an seinen Kabelfarben, die alle mit den Farben dieses Steckers aus der Tabelle übereinstimmen.

Also müsste es sich bei dem gezogenen Stecker tatsächlich wie schon mehrfach geschrieben um den N11-1 handeln. 🙂

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Mir kommt da grad so ein Gedanke:

zieh mal den Radio und schau ob da nicht Klemme 30 und 15 verbunden worden sind?

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Am 3.4.2023 um 06:02 schrieb Ahnungslos:

 

Der Stecker hat ja 8 Pins, deshalb kommen ja von vornherein nur drei Stecker der ganzen SAM Verkabelung in Frage, wie man der verlinkte Seite bei fq101 entnehmen kann.

Auch wenn die Farbe der Leitung des Pins 6 jetzt nicht die Farbe Rot-Grün hat, sondern Weiss-Grün, gehe ich nach wie vor davon aus, daß es der Stecker N11-1 am SAM ist, von dem wir sprechen.

Über diesen Stecker läuft nämlich auch die Versorgung der Fensterheber und das Heizgebläse bzw. der Innenraumlüfter, vom dem hier die Rede ist. 😉

 

 

Du erkennst ja die Nummer des Steckers schon allein an dem Steckplatz im SAM, denn das Bild der Steckernummerierung ist ja auf der verlinkte Seite mit drauf! 🙂

 

By the way, was ist denn die Motorisierung Deines 450er Smarts, Diesel oder Benziner?  🤔

Da dies Dein erstes Posting hier im Forum war, ist das leider nicht anhand einer Historie ersichtlich! 

Diesel 

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Hallo, das ist der Stecker der auch Heizgebläse, Fensterheber und Scheibenwischer steuert.  Das eine gezogene Kabel macht sich nicht bemerkbar. Wichtig ist mir das er wieder über den Schlüssel ausgeht.

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Am 3.4.2023 um 08:32 schrieb Smartdoktor450:

Mir kommt da grad so ein Gedanke:

zieh mal den Radio und schau ob da nicht Klemme 30 und 15 verbunden worden sind?

Die Nummer hat schon so manches Kopfzerbrechen bereitet.

Bei meine Audi man konnte die Steuergeräte nix mehr auslese wege diese 🤌

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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