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Hallo,

kann mir jemand sagen ob man beim 451 Facelift das untere Gitter abbekommt ohne das Frontpanel abzubauen.

Lieben Gruß Frank

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Welches ?  Die beiden Gitter li./re.  für die Nebler/TFL  ?  


 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

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vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Welches ?  Die beiden Gitter li./re.  für die Nebler/TFL  ?  


 

Hey, der Facelift hat ein breites unteres Gitter , keine Seitenteile 

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Sagen wir es so. Nicht zerstörungsfrei. 

Beim Facelift ist es absolut empfehlenswert die Front zu demontieren sonst brechen garantiert einige Nasen ab. Von innen ist auch noch so ein Plastikrahmen der zuvor entfernt werden muss. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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