Moin,
vielleicht finde ich hier Hilfe đ Der Wagen meiner Tochter macht Probleme.
Der Smart 451 Baujahr 2012 mit 120000km blieb nach normaler Fahrt mit Leistungsverlust stehen.Der Wagen zeigte auch keine Ganganzeige mehr an.Nachdem die Werkstatt meines Vertrauens nicht die Möglichkeit hatte den Fehler auszulesen,ging es zum groĂen SC .
Dort wurde beim zweiten Zylinder eine deformierte ZĂŒndspule mit internem Fehler ermittelt.Zudem ist der AnschluĂstecker dadurch kaputt gegangen.
Eine Sicherung n10/10f10 ist durchgebrannt.
Da es diesen Stecker an der ZĂŒndspule nicht als Ersatz gibt wollen sie den ganzen Motorleitungssatz (933âŹ)erneuern,was einem Totalschaden gleich kommen wĂŒrde.
Weiss jemand ob der Motor mit Sicherungswechsel möglichweise auf 2 Zylinder starten wĂŒrde ? Nur zum Test ?
Er lÀst sich auch nicht in den N Gang schalten...HÀngt das vielleicht mit der Sicherung zusammen ?Wenn ein Strom keine Aktuatorfunktion !?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Tochter liebt den Kleinen so und ich als Papa leide mit.Kenne auch keine gute Smartwerkstatt in Hannover
Freue mich ĂŒber RĂŒckmeldungen
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.