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galaxyranger08

Welche Aufgabe hat der Öldruck Sensor

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Hallo Smart Schrauber, ich hätte da gerne ein kleines Problem.

 

Kann mir jemand die Frage beantworten, welche Aufgaben der Öldruck Sensor übernimmt (das Teil neben dem Ölfilter beim Smart fortwo 450 benziner)?

 

Ist dies nur eine warnende Aufgabe, wenn der Öldruck zu hoch ist (Warnleuchte) oder auch eine regulierende (zB. runter regeln von Sprit zufuhr, bei zu hohem Druck)? Was passiert ausserdem, wenn der das Kabel auf den Sensor nicht aufgesteckt ist? Bekomme ich dann eine Fehlermeldung, oder bleibt im schlimmsten Fall die Warnung eines zu hohen Öldrucks einfach aus?

 

liebe grüße

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Er warnt vor zu niedrigem Öldruck. Warnlampe im Tacho. Dann sofort Motor abstellen. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

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wenn der Öldruck in dem Bereich 0,15-0,35 Bar sinkt warnt der Schalter. Geht dann glaub ich auf Masse und schickt dann über das Kabel die Warnung Oldruck zu niedrig. Wenn im Fahrbetrieb die Lampe angeht..SOFORT ..den Motor abstellen wenn es die Situation zuläst. Ölstand nachsehen. Niemals mit Warnlampe weiterfahren

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Deshalb heiß das Teil auch Öldruckschalter und nicht Öldrucksensor. Wenn der Druck der auf dem Schalter unterschritten wird, schaltet er durch. Wenn du das Kabel nicht aufgesteckt hast und der Stecker nicht gegen Masse kommt wird die Kontrolllampe nicht mehr angehen wenn der Öldruck zu niedrig ist. Also RISIKO.😇

Wenn der Stecker nicht isoliert ist und gegen Masse kommt gibt es halt "Fehlmeldungen" an der Kontrolllampe.

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
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