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Habe meinen Smart im Herbst gekauft. Inspektion war neu. Nach 10tkm habe ich eine „schnelle Inspektion“ (Öl, Filter, Lufi, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit) gemacht.

Öl habe ich bis jetzt Aral Super Tronic LL 3 mit MB Freigabe verwendet. Für diese Inspektion hab ich noch Öl, dann würde ich auch wechseln, bei guten Empfehlungen...

 

 

Im März steht die nächste Inspektion an. Bei 125 tkm.

 

Natürlich mit Öl und Filter. Alle 10tkm...

Innenraumfilter.

Zusätzlich lege ich das AGR still. 

Den Aktuator würde ich gerne „pflegen“.

Welche Pflegemaßnahmen, Vorsichtsmaßnahmen und Erhaltungsmaßnahmen würdet ihr noch empfehlen?

bearbeitet von Und er läuft und läuft....

450 cdi

2006

120tkm

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Hallo, 

 

Alle Stellen an denen Öl rausläuft durchreparieren. Ladeluftkühler, Hochdruckpumpe, Getriebe Wellendichtringe, Luftschläuche......

 

Fahrwerk vorne, hinten, Schweller/Unterboden und Ölwanne entrosten und lackieren. 

 

Alle Schrauben an den Panels rausdrehen und fetten, oder durch Edelstahl ersetzen. Am wichtigsten die in den vorderen Ecken der hinteren Kotflügel. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Und bei 125000 würde ich die Glühkerzen mitmachen. Solange die nämlich nicht fett geworden sind, bekommt man die noch gut raus...

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vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Solange die nämlich nicht fett geworden sind, bekommt man die noch gut raus...

 

Ich denke mal, Du meinst hier in Bezug auf das Lösen der Glühkerzen eher "fest". :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

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Hihi, na fett trifft es auch, wenn der Stift aufgebläht ist und nicht mehr durchs Loch passt beim Ziehen!😂

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    • autsch autsch autsch so viel Schmarren tut schon weh...   ...und zigtausend Menschen haben die 60er Jahre überlebt, obwohl es noch keine Gurte gab und Airbags. Trotzdem sind zehntausende jedes Jahr unnötig gestorben.   Und Überlebende in Nagasaki und Hiroshima gabs auch, also sind Atombomben per se nicht gefährlich, oder wie?   Daß Du und Dein Kumpel bislang nie Probleme hattet, nennt man Statistik und Glück. Daraus abzuleiten, daß JEDER auch mit Holzreifen super durchs ganze Jahr kommt, ist ziemlicher Blödsinn. Ihr kamt einfach nie in diese eine Situation, die die Reserven braucht, die gute Reifen eben noch haben und tote Schlupfen eben nicht mehr. Andre irgendwann schon.   Unterm Strich muß jeder selbst wissen, ob er für 300€ sein Leben und das anderer riskiert.
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