Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend 

 

Bei meinem Smart 451 MHD Baujahr 2008 mit 46k Kilometer und 71PS (Glaube sind so viel) leuchtet die MTK der Wagen fährt ganz normal und hat auch keinen Leistungsverluste nur der Eco Modos leuchtet die ganze Zeit Geld und springt nicht auf grün.Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und habe dann folgenden Fehler bekommen P0301 (Cylinder 1 Misfire Deceted) was bedeutet das ? Danke schonmal im Voraus.

 

MfG 

 

Jan

1BC38C99-669E-488B-886E-9ED2EA5AD86A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also rein nach der Übersetzung bedeutet dies Fehlzündungen im Zylinder 1.

Von daher würde ich als erstes mal die Zündkerzen austauschen, falls schon längere Zeit nicht mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Ich hatte genau den Fall mal mit einer niegelnagelneuen NGK. Das Alter spielt keine Rolle ....:classic_biggrin:

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂😂

 

Danke für die Rückmeldungen tausche dann mal die Zündkerzen.

bearbeitet von Jan-Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.