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Samed

451 brabus elektro diffusor bei cdi

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Hallo liebe freunde,

Ich habe ein 451 cdi facelift bj.2013 und würde gerne den diffusor vom brabus elektro mit den reflektoren einbauen. Mich interessiert es ob es schon jemand gemacht hat und ob es passt? Eventuell was mich das ganze kosten würde???

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Ja passt ist aber nicht ganz Preiswert. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Was es kostet kann dir dein SC sagen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Stimmt preis wert wird es wohl weniger aber ist das die und die blend getrennt oder in einem stück ?

bearbeitet von Samed
A

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Welche Blenden ?  Die beiden roten Reflektoren sind einzeln. Der Diffusor ist  Baukasten, passt. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Also so sieht es momentan bei mir aus und würde gern den brabus diffusor mit den reflektoren haben.

20200211_231933.jpg

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Moin,

 

du benötigst die beiden markierten Teile plus den Einsatz mit den Katzenaugen. 

Es fraglich, ob du noch den Heckansatz in deiner Farbe (müsste CC8L Dark Grey Matt Met. sein) neu bekommst.

 

Heckansatz (Teilenummer: A4516470684, weiß CA8L) <- in deiner Farbe ändern.

Heckeinsatz  auch Diffusor (Teilenummer: A4518850153) gab es in lackiert wie hier.

Einsatz mit den Katzenaugen (Teilenummer: A4518850374)

 

Smart Heck.jpg

 

 

Der Heckansatz ist Nr. 260 in der Grafik (deine Farbe hat eine andere Artikelnummer als oben angegeben). Der Einsatz mit den Katzenaugen ist Nr. 330 auf der Grafik.spacer.png

bearbeitet von yueci

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vor 43 Minuten schrieb yueci:

 

du benötigst die beiden markierten Teile

Heckansatz (Teilenummer: A4516470684, weiß CA8L) <- in deine Farbe ändern.Grafik.

 

Hast du was mit den Augen? Den Heckansatz hat er doch schon


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 37 Minuten schrieb CDIler:

 

Hast du was mit den Augen? Den Heckansatz hat er doch schon

 

Hallo CDIler

 

das gebe ich gerne zurück, es handelt sich um die Heckblende des Pure und besteht aus einem Teil - schau noch einmal genau hin, bevor du hier die große Keule schwingst!

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

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Mit anderen Worten das ist ein Teil und das Mittelstück nicht austauschbar?

Das kann ich kaum glauben, da es produktionstechnisch und lagerhaltungsmässig ja Mehrkosten verursachen würde


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 5 Minuten schrieb CDIler:

Das kann ich kaum glauben...

 

... du bist echt eine Marke - heutzutage gibt es Google um dir Klarheit zu verschaffen - du brauchst nicht glauben, du kannst dir Wissen aneignen - ganz selbstständig!

 

Gruß

Marc

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Ich habe dir den Grund des Nichtglaubens geschrieben, da hilft das teilweise Zitieren und somit aus dem Kontext reißen wenig, aber zu meinem Unglauben ist es wirklich ein Teil 😳

Hier hat es Kissi unten bestätigt

 

War mir total neu, dann wird das Umrüsten ein teures Vergnügen

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Moin,

 

was schreibst du da von aus dem Kontext reißen - meine Aussage ist gültig, egal aus welchen Gründen du woran kaum glaubst oder nicht, du kannst dich informieren und musst nicht spekulieren um deinen Irrtum kleinzureden.

 

Deduktion ist nicht dein Metier - oder ?

 

Gruß

Marc

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Funktioniert wunderbar am CDI,  Samed 🙂
Ich habe es auch gemacht, nur ein Schritt weiter. Habe die Reflektoren gegen Leuchten getauscht. 

 

IMG_1445.jpeg

bearbeitet von m291
Textformatierung

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Ey, du hast Rückfahrscheinwerfer da drin ??   Cool, so was gefiele mir auch.  Was kannst du denn da empfehlen, was hast du verbaut ?  


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Und da bist Du noch nicht selbst drauf gekommen, Heiko? :classic_wacko:

bearbeitet von Ahnungslos

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Ich schäme mich jetzt für meine Einfallslosigkeit... 

 

Ne, ich habe aber die beiden Reflektoren schwarz lackiert, die sahen albern aus, wie zwei Fremdkörper. Alles prima easy  verschraubt.  Da zwei passende Gehäuse rein, mit LED und hinter mir geht selbst in dunkelster Nacht die Sonne auf beim Rückwärtsfahren  :classic_cool:

Ggf. bekomme ich ja nen Tip zu Gehäusen/Fassungen. 

bearbeitet von 380Volt

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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