Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhilBerlin

Hilfe! ATU hat 4* die 6 Zoll Felge bestellt!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe vor einer Woche bei ATU Felgen und 195/45 Reifen für meinen Kleinen bestellt. Heute habe ich nocheinmal den Bestellschein rausgekramt: Dort sind 4 x 6 Zoll Felgen mit der ATU Nr. ALU050 aufgeführt!! Ich dachte auf die HA müssen die 6,5 Zoll Teile??? Habe bei ATU angerufen, die meinen: "Der Verkäufer wird schon wissen was er getan hat". Kann ich mir morgen die Fahrt zu ATU sparen, weil die mich wieder wegschicken, oder bin ich einfach nur hysterisch :o ?

bye
Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, soweit ich weiss, sind die ATU vorne 5 1/2" und hinten 6".

Da die Einpresstiefe vorne und hinten unterschiedlich ist und - nach meiner o.g. Theorie ;-) - denke ich mal, dass die an der Vorderachse nicht passt und nicht eingetragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PhilBerlin,

die Felgen für die Vorder- und Hinterachse haben verschieden Bestellnummern.
ATU Nr. ALU050 in 6" für die Vorderachse und ALU051 in 6,5" für die Hinterachse.
Es ist eine Tüv Abnahme erforderlich, kostet ca. 42 Euro bei ATU.
Es sind auch die 195/50er Reifen erlaubt, allerdings könnten da Nacharbeiten nötig sein.
Bei den 195/45 ern soll es (lt. Erfahrunsbericht von den Tüv Prüfern) keine Probleme geben, garantieren tun sie das vorher allerdings nicht.

Viele Grüße

Peter


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die Frage zurückzukommen:

Vorm hinfahren anrufen :)


-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ! Die Felgen sind dran und mein Kleiner fährt sich einfach wunderbar! Bin total zufrieden :)
Atu hat gemerkt, dass bei meiner Bestellung irgendwas nicht in Ordnung war, und hat dann die richtigen Felgen einfach nachbestellt!



8-) Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Es geht hier ja um die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit des Ausfalles konventioneller Leuchtmittel (umgangsspachlich auch Glühbirnen/Glühlampen genannt...):   Müssten nach der o.a. Begründung die Leuchtmittel der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Warnblinker) nicht häufiger ausfallen ?   In jedem der beiden hier vorhandenen Smarts 450er sind derer 8 Leuchtmittel (blinkersystem-bezogen) vorhanden, wenn man die Anzeigen im KI und in der Mittel-Insel mitzählt. In der Summe der beiden Smarts sind es hier nun 39 Betriebsjahre und etwas über 450 000 km Gesamtfahrleistung.   Ich nutze die Blinkfunktionen gesetzes-konform häufig, während ich bei manch anderen Verkehrsteilnehmern leider beobachten muß, daß  die Fahrtrichtungsänderung bei denen eher unter den "Datenschutz" fällt (und sie trotz Änderung der Fahrtrichtung NICHT blinken. Nach dem Motto: Was geht es die Umwelt an, wo man hinfahren will....).   Aber: In all den Jahren und all den Kilometern hatte ich genau 1 (in Worten: EINEN) Ausfall eines Blinker-Leuchtmittels (und zwar vorne, wobei ich nicht mehr genau erinnere, ob rechts oder links.....).   Gibt es dafür eine nachvollziehbar logische Erklärung ? Wenn ja, welche ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.641
    • Beiträge insgesamt
      1.605.545
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.