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CDIler

Welches Kühlmittel ist beim 451 Turbo vorgeschrieben?

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Welches Kühlmittel ist für einen Smart 451 Turbo vorgeschrieben?

Einfache Frage, einfache Antwort bitte!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Moin,

 

laut unserer Software hier :

 

G48®
Bj. bis04.14
HerstellerfreigabeMB-Approval 325.0
Inhalt1,5 l
grün/blau
nitritfrei
silikathaltig
phosphatfrei
aminfrei

 

G40®

Bj. ab05.14
HerstellerfreigabeMB-Approval 325.6
Inhalt1,5 l
rot/violet
nitritfrei
aminfrei
phosphatfrei
boratfrei

 

 

sollte doch eindeutig sein und gilt für Normal und Brabus-Turbo

bearbeitet von juergen_s

Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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vor 39 Minuten schrieb juergen_s:
 
 
boratfrei

 

 

 

😋


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

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Super, danke Dir Jürgen

 

 

@kleinp

nicht der Borat an den Du denkst🤣


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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