Jump to content
alex53

Wo befindet sich das Kraftstoffpumpenrelais

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb kefko:

Danke für die Antwort... ich baue das nachher erstmal wieder ein und gucke mal wie das sitzt...

 

Der Wackelkontakt an dieser Stelle sollte aber auf jeden Fall beseitigt werden, denn ein existierender Kontaktfehler ist immer deswegen schlecht, weil dann wegen dem hohen Stromfluss und der dadurch entstehenden Funkenbildung doch noch der Stecker verschmort und dann ausgetauscht werden müsste.

Diese Folge sollte natürlich unbedingt verhindert werden!

Manche bauen sich an dieser Stelle sogar extra noch ein zusätzliches externes Relais ein, damit über diesen Kontakt nur noch der Steuerstrom für dieses zusätzliche Relais läuft und nicht der hohe Arbeitsstrom der Pumpe!

Ein Wackelkontakt, auch wenn dieser erst mal unbemerkt vor sich hin schmort, wäre an dieser Stelle ein permanentes potentielles Risiko! 😟

Und das nicht nur wegen der Folge des Liegenbleibens, sondern vor allem wegen der Schädigung des Steckers.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb kefko:

die Sicherung tausche ich einfach, da mein Multimeter den Geist aufgegeben hat.

 

Ich würde Dir dringend empfehlen, Dir wieder ein Multimeter zuzulegen, das rentiert sich innerhalb eines Falles, den Du damit beheben kannst! Die günstigen Multimeter bekommt man schon für 10.- bis 20.- EURO, das reicht auch vollkommen aus, weil die normalerweise alle Messbereiche abdecken, Gleichspannung und Gleichstrom, Wechselspannung und Wechselstrom sowie Widerstandsmessung! Das Ding ist mindestens genauso wichtig wie ein Schraubenschlüssel in der passenden Größe! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe.... es ist tatsächlich der pin. Hab gerade alles eingebaut und siehe da... der Motor startet. 
 

ich werde mal versuchen den pin zu erneuern 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso... ich Kauf mir gleich ein neuen.... ich kann ja wieder fahren! 
 

😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne Idee woher ich den Pin bekomme zum wechseln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es auf dem Markt zu viele verschiedene, um da sicher den richtigen zu erwischen.

Ich würde mir an Deiner Stelle bei Paulius einen kompletten Stecker mit Leitungen bestellen, dann haste gleich einen zum Trockentraining aus dem Schreibtisch, zu dem Preis kannste nicht viel falsch machen im Gegensatz zu dem Horrortarif bei MB!

Und dann haste im Notfall jede Menge Pins, die Du einsetzen kannst und zur Not sogar noch ein Steckergehäuse. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Vorher muß man vermutlich auch noch das kleine Deckelchen des Steckergehäuses abheben, das wiederum von kleinen Verriegelungen gehalten wird. Ich denke mal, daß sich auf der Unterseite dieses Deckelchens im Innenraum des Steckers ebenfalls noch Führungen befinden, die ein Ausstoßen des Pins verhindern würden, wenn man es nicht abnimmt, denn die vordere Verriegelungszunge könnte man ja auch anheben ohne daß dieses Deckelchen abgenommen werden würde.

 

Der Unterschied zwischen dem obersten Bild auf der Seite und dem zweiten Bild von oben ist ja der, daß das Deckelchen des Steckergehäuse abgenommen wurde.

 

Diese Seite ist damit gemeint. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Fummel mich da mal rein, hab die nächsten Tage leider Wenig Zeit. Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.