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Simur

City Flame ja oder nein

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Moin.

 

Habe heute einen Smart Fortwo 451 in der City Flame Edition Probe gefahren. Auto sieht aus wie neu. Baujahr 2013 und 37tkm. Hat den 71PS Benziner ist scheckheftgepflegt. Allerdings die letzten beiden Jahre in einer freien Werkstatt die aber von einem ehemaligen Mercedes Mitarbeiter betrieben wird.

Ausstattung ist halt die vom Passion. Glaube nichts darüber hinaus (kenne mich aber auch nicht so gut aus).

Der Verkäufer möchte 6950€ und will nicht weiter runter. 

Denkt ihr das der Smart es wert ist? Ich meine der Innenraum beim City Flame sieht halt schon mega aus. 

 

Was denkt ihr? Zugreifen oder eher nach einem besseren Angebot Ausschau halten?

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Für 71 PS ist das Angebot recht ambitioniert. Der Neupreis war etwa das Doppelte. 37T ist allerdings auch nicht viel.

Aber Nö, für den Preis gibts Besseres mit einem dicken B.

 

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Also Preis/Leistung passt. Fraglich ist nur ob einen der 71PS Motor wirklich glücklich macht- Ich hatte meinen 71PS Smart, trotz nachträglichem Tuning verkauft und mir nen 84PS Turbo geholt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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