Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelhardt

Hallo und eine Frage....

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin seit gut einer Woche Besitzer eines Smart 450 Baujahr 2006 Benziner und hab da auch gleich mal eine Frage in die Runde, Kennt Ihr eine gute Smart Werkstatt im Raum Schwetzingen ? Hätte gern den kleinen in fachkundige Hände gegeben bei der nächsten Inspektion bzw. müsste in Kürze der Ablaufschlauch der Klimaanlage getauscht werden, der ist verstopft und ich hatte Wasser im Beifahrerfußraum.

 

Schöne Woche.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Firma Fismatec in Ilsfeld bei Heilbronn wird hier immer mal wieder empfohlen. Das sind von Schwetzingen knapp 80 Kilometer.

 

Einen Klimaschlauch wechseln kann wohl auch eine normale Werkstatt.

Evtl. reicht es aus mit einem Stück Draht den Schlauch frei zu machen.

 

Ich hatte mal in einem Abflussschlauch des Schiebedaches eine tote Wespe drin. Die ist da wohl reingekrabbelt und nicht mehr herausgekommen.

 

Bist du sicher, dass das Wasser von der Klima kommt? Kann auch Regenwasser sein oder Wasser vom Heizungswärmetaucher. Das schmeckt dann etwas süßlich wegen dem enthaltenen Frostschutz.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 28.10.2019 um 10:00 Uhr ]


450 Cabrio Bj.02

40KW 0,6l

über 270tkm. Revidierter Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin mir sicher das es die Klimaanlage bzw. der Ablaufschlauch ist. Fahre seit Tagen ohne Klima, habe das Wasser mittels Handtücher und der Rest an Feuchtigkeit wird per Zeitungspapier aufgesaugt. Ist schon fast alles trocken. Es war so, wie hier im Forum beschrieben, wenn der Ablaufschlauch verstopft ist.

 

Dann gehe ich mal zu einer der Ortsansässigen Werkstätten und lass einen Klimaanlagencheck machen sowie Kontrolle vom Ablaufschlauch.

Danke für die Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlagencheck. Was willste denn da checken lassen?

Oder kühlte sie nicht mehr richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich lasse alle 2-3 Jahre die Klimaanlage an meinen Autos checken, Desinfizieren auch wenn sie noch kühlen. In diesem Fall ist die Klima 13 Jahre alt und ich bin mir sicher da wurde noch nie ein Blick drauf geworfen, man sieht es an dem verstopften Kondensatablauf. jeder hat zu diesem Thema eine andere Meinung, ich für meinen teil lass das halt ab und zu checken ob genug Kühlmittel vorhanden ist usw.

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo allerseits!   Ich fahre meinen Smart 451 1.0l 84PS nun seit rund 6 Jahren. Gekauft habe ich den mit 112tkm und habe nun 155tkm auf der Uhr. Ich fahre den Smart als 2. Wagen und mache in etwa vielleicht 5000km im Jahr damit.    Da der Smart doch schon einige KM auf dem Buckel hat, ich ihn aber eigentlich behalten will bzw. einfach einem Smart treu bleiben will stellt sich mir die Frage, ob ich den Smart einfach behalten soll und weiter fahre bis er "hinüber" ist, oder ob ich mich mal auf dem Markt nach einem anderen gebrauchten, mit weniger KM umsehen soll.... Gross investieren möchte ich eigentlich nicht mehr in den jetzigen... meine Gründe:   - Seit ca. 2 Jahren hat die Klimaanlage ein Leck - habe ich letztens gefüllt und war nach ca. 1-2 Monaten wieder leer - bei Kickdowns bzw. einfach bei schnellem beschleunigen, verhält er sich danach komisch.... bedeutet, dass beim Anfahren und bei den Schaltübergängen, die Gänge unschön reingeknallt werden... fühlt sich dann in etwa so an, wie wenn man unschön gestupst wird.... dieses Phänomen legt sich dann aber nach ca. 1 Woche normal fahren wieder.... kein Plan was dies ist.  - Die Winter- und Sommerreifen sind im nächsten Jahr sicher zu wechseln - Service steht seit einiger Zeit an (obwohl ich seit dem letzten Service im Jahr 2018 nur ca. 10tkm gemacht habe).    Was würdet ihr in meiner Situation machen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.043
    • Beiträge insgesamt
      1.492.847
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.