Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Lichtmaschine nach einem guten halben Jahr Standzeit geplatzt!

Empfohlene Beiträge

Das liegt meines Erachtens nicht primär an der Standzeit, sondern die war vorher schon angezählt und das war nur die endgültige Auswirkung!

Das ist mit eine Auswirkung der beknackten Einbaulage der LiMa am Smart! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.10.2019 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Aber wo sollte man auch sonst hin mit dem Ding in dem Verschlag, um nicht Motorraum zu sagen?

Die Qualität der verwendeten Materialien ist unterirdisch. Selbst an meinem alten Militärdodge, den ich des Öfteren im Schlamm versenkte sah die LiMa nicht so aus und funktionierte immer.

Aber das hier ist nicht Mercedes-like, das ist Schrott und war es schon im Neuzustand.

Sowas ärgert mich. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön: Das Beste oder nichts!

Was das in diesem Fall ist, bleibt Deiner Interpretation überlassen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

lustigerweise hat der 451 keine Probleme mit der Lichmaschine - zumindest nicht die NON-MHD Benziner - beim Diesel weiß ich es nicht.

 

 

Gruß

Marc

-----------------

 

 


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDi 451 ez 8 2008, steht öfters mal 3 - 4 Wochen und teilweise auch länger rum,

135000 km, keine Probleme!


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 134 TKM = Flop bis geht so

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird! Es sei denn bei der demokratischen Abstimmung gewinnt meine Frau (hat ja bekanntlich 2 Stimmen)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man ein Mindesthaltbarkeitsdatum draufmachen oder ein Pflegehinweis wie beim Pullover:

„Bitte wöchentlich bewegen!“

Ich habe das Ding drehend ins Regal gelegt. Muss mal nach Zündkerzen gucken, nicht dass die von selber runterbrennen in der Schachtel... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo,wollte heute die Querlenker tauschen doch dann meinten zwei Mechaniker das würde nicht gehen das könnte nur ne Fachwerkstatt tun, da sie sagen der Querlenker wäre am smart 451 mit einer durchgehennden Schraube "kleinen Welle " befestigt und da ich im Reparatur Buch nichts finde meine Frage wie ist der Querlenker befestigt ? Mit zwei Schrauben von rechts und links die in eine Hülse eingeschraubt ist zwischen dem Querlenker oder ist es so wie sie es sagten ? Finde leider nirgends ein Video nur eine Explosionszeichnung die es so zeigt wie ich es denke das es drei Teile sind ,und wenn es so ist sollte ich die Hülse und die Schrauben auch gleich mit besorgen , danke für eure Hilfe
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.808
    • Beiträge insgesamt
      1.477.582
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.