Jump to content
harryzwo

451 CDI Mopf Airbaglampe blinkt nach Isofixnachrüstung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Isofix nachgerüstet. Also die Stange am Sitz, den Umschalter seitlich und die Kontrollampe am Spiegel. Soweit alles in Ordnung.

Mit der SD im DAS dann die Variantencodierung gemacht, also Airbag Lampe On und Off je Typ 1, Bag Off Schalter auf Typ 1. Beim Umschalten mit dem Schlüssel zeigt die Lampe passend an.

Die Fehlerdiagnose zeigt keinen einzigen Fehler.

Aber: Die Airbagleuchte blinkt permanent, was kann das sein?

Das Auto ist Erstzulassung Ende 2013 einer der letzten CDI

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto muss zwingend SCN codiert werden.

Bei offline Codierung des Airbagsystems passiert genau das.

Kein Fehlercode aber Lampe ist an.

Also einmal den Weg zu MB antreten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.09.2019 um 15:47 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maxpower. Alles klar, da kann man ja lange probieren :)

 

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit andere aus den Erfahrungen lernen. Also letztenendlich hat die SCN Codierung im Smart Center SB funktioniert.

 

Es war etwas tricky, weil Freitags Nachmittags eine Freigabe vom Werk manchmal Stunden dauert, ich musste also 2 mal hin. Auch war an der Meinung es könnte am Schalter liegen (Siehe unten).

 

Zu den Teilen gibt es noch 2 Infos, da Unterschiede zwischen Vormopf und Mopf bestehen.

 

Es gibt für den Vormopf eine schmale Lampe, die an der Blende vor der Innenraumlampe anstelle des schwarzem ovalen Blinddeckels eingetzt wird. Nix schneiden nur einclipsen. Erkennungsmerkmal, der Stecker hat 2 Pins. Teilenummer A4518200066.

 

Im Mopf wird eine Lampe untergebaut (Teile Nummer A4519068400, Stecker mit 3 Pins). Da braucht man noch eine Blende dazu und muss ausbohren, bzw. ausfräsen. Geht aber ganz gut.

 

Im Sitz die Stange A4518600187 Isofix, ausbauen des Sitzes ist empfohlen, ansonsten wird man irre. Sitzpolster abnehmen (siehe WIS) ist nicht erforderlich.

 

An der Beifahrerseite dann den Airbag off Schalter A4518700481 mit Beschriftung (On-OFF) Oder A4519052100 ohne Beschriftung, aber von der Funktion identisch, einbauen (man muss mit 25mm Bohrer dran).

Laut WIS sind ab Fahrgestellnummer 582000 irgendwas die letztgenannten Schalter zu verwenden. Es ist aber echt egal und Beschriftung war mir lieber. Wir haben das ausprobiert!

 

Alle Kabel liegen alle in der Nähe wo man sie braucht.

 

 

-----------------

Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 01.10.2019 um 21:27 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo harryzwo, 

 

ich möchte an meinen Smart Bj 2013 auch den Airbag off Schalter, die Anzeige und Isofix nachrüsten. Könntest du mir bitte die Sachnummer mitteilen. Des Weiteren, was hat sich sie Freischaltung im Smart Center gekostet?

 

Grüße tbd80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe freiwillig 20€ für die Kafeekasse gegeben.


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb harryzwo:

Ich habe freiwillig 20€ für die Kafeekasse gegeben.

Ah ok, cool...und hast du vielleicht die Teilenummer für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb tbd80:

...und hast du vielleicht die Teilenummer für mich?

 

...wie viele Teilenummern brauchst du noch ?

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb yueci:

 

...wie viele Teilenummern brauchst du noch ?

 

Gruß

Marc

Ich möchte nur genau wissen welche Teilenummer er von den vielen verwendet hat. Die Nr. A4518700481 soll angeblich bis Fahrgestell Nr. K 592599 sein (siehe Anhang). Also bitte wenn keine Antwort drauf hast dann lass es und genieß dein Wochenende. 

8024A9CB-F3A2-4A2D-9B08-0CC6F4C38B8F.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Beiträge und schon pöbeln.... 

 

Was genau ist an

"An der Beifahrerseite dann den Airbag off Schalter A4518700481 mit Beschriftung (On-OFF) Oder A4519052100 ohne Beschriftung, aber von der Funktion identisch, einbauen (man muss mit 25mm Bohrer dran).

Laut WIS sind ab Fahrgestellnummer 582000 irgendwas die letztgenannten Schalter zu verwenden. Es ist aber echt egal und Beschriftung war mir lieber. Wir haben das ausprobiert!"

 

Nicht zu verstehen.... 

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb maxpower879:

3 Beiträge und schon pöbeln.... 

 

Was genau ist an

"An der Beifahrerseite dann den Airbag off Schalter A4518700481 mit Beschriftung (On-OFF) Oder A4519052100 ohne Beschriftung, aber von der Funktion identisch, einbauen (man muss mit 25mm Bohrer dran).

Laut WIS sind ab Fahrgestellnummer 582000 irgendwas die letztgenannten Schalter zu verwenden. Es ist aber echt egal und Beschriftung war mir lieber. Wir haben das ausprobiert!"

 

Nicht zu verstehen.... 

Hallo, erst einmal Danke für die Antwort. Das es ausprobiert wurde reicht mir auch. 👍🏼 Möchte halt nicht mehrfach bestellen.
Ob 1 Beitrag oder 100 spielt meiner Meinung keine Rolle. War ich etwa unhöflich? 🤔 Gepöbelt habe ich auch nicht...habe nur damit gemeint, dass wenn man zu der Frage keine antwort hat, dann kann man sich die Zeit zum tippen sparen. War auch nicht böse gemeint. Gruß und ein schönes Wochenende. 

bearbeitet von tbd80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb tbd80:

Also bitte wenn keine Antwort drauf hast dann lass es

 

...eine Antwort kannst du haben - deine permanente Frage nach der Teilenummer ohne genaue Spezifizierung ging mir auf die Nerven. Deine Fragen werde ich weiterhin mit Vergnügen kommentieren, auch wenn dir meine Beiträge nicht gefallen sollten, du wirst damit leben müssen.

 

Gruß und schönes Wochenende

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb yueci:

 

...eine Antwort kannst du haben - deine permanente Frage nach der Teilenummer ohne genaue Spezifizierung ging mir auf die Nerven. Deine Fragen werde ich weiterhin mit Vergnügen kommentieren, auch wenn dir meine Beiträge nicht gefallen sollten, du wirst damit leben müssen.

 

Gruß und schönes Wochenende

Marc

😂😂😂 Du tust mir wirklich leid...wenn dir sowas auf die Nerven geht...na dann alles gute 👍🏼 🤦🏻‍♂️ marky mark 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage gute Antwort, blöde Frage blöde Antwort. 

 

Neuen Forianern geben wir doch gerne Hilfestellung.... 

 

Das hier ist keine vollständige Frage :

Hallo harryzwo, 

 

ich möchte an meinen Smart Bj 2013 (soll sich der Helfer jetzt also aussuchen was für ein Smart. 

Und erzähl mir jetzt nicht ist doch klar... Es gehört einfach dazu um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Ein 2013er kann auch ohne Probleme ein Mopf 1 von 2011 sein wenn er ne Weile beim Händler stand.) auch den Airbag off Schalter, die Anzeige und Isofix nachrüsten. Könntest du mir bitte die Sachnummer mitteilen. (Hat er im Thread oben schon mehr als hinlänglich gemacht) Des Weiteren, was hat sich sie Freischaltung im Smart Center gekostet? (Das ist die Einzige berechtigte Frage in deiner Frage alles andere steht schon seit Oktober 19 da) 

 

Grüße tbd80

 

Ja ich gebe dir recht ein Forum lebt von Beiträgen. 

Aber nicht von ständigen Nachfragen über Sachen die schon teilweise seit Jahren verfügbar sind und nur über die Suche gefunden werden müssen. 

Das hat ja auch offensichtlich funktioniert denn den Thread hast du ja schon gesehen. 

So passiert es das eigentlich Informative Threads in "Spam" untergehen. 

Deine Äußerungen gegenüber Marc der sich hier schon des öfteren positiv beweisen hat sind zwar nicht beleidigend aber schon etwas frech für gerade angemeldet. 

Alles nicht schlimm aber bitte einfach in Zukunft auf Vollständigkeit prüfen und vorallem erst lesen dann posten. 

 

Mich nervt sowas nämlich auch und sicher noch einige andere. 

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Gute Frage gute Antwort, blöde Frage blöde Antwort. 

 

Neuen Forianern geben wir doch gerne Hilfestellung.... 

 

Das hier ist keine vollständige Frage :

Hallo harryzwo, 

 

ich möchte an meinen Smart Bj 2013 (soll sich der Helfer jetzt also aussuchen was für ein Smart. 

Und erzähl mir jetzt nicht ist doch klar... Es gehört einfach dazu um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Ein 2013er kann auch ohne Probleme ein Mopf 1 von 2011 sein wenn er ne Weile beim Händler stand.) auch den Airbag off Schalter, die Anzeige und Isofix nachrüsten. Könntest du mir bitte die Sachnummer mitteilen. (Hat er im Thread oben schon mehr als hinlänglich gemacht) Des Weiteren, was hat sich sie Freischaltung im Smart Center gekostet? (Das ist die Einzige berechtigte Frage in deiner Frage alles andere steht schon seit Oktober 19 da) 

 

Grüße tbd80

 

Ja ich gebe dir recht ein Forum lebt von Beiträgen. 

Aber nicht von ständigen Nachfragen über Sachen die schon teilweise seit Jahren verfügbar sind und nur über die Suche gefunden werden müssen. 

Das hat ja auch offensichtlich funktioniert denn den Thread hast du ja schon gesehen. 

So passiert es das eigentlich Informative Threads in "Spam" untergehen. 

Deine Äußerungen gegenüber Marc der sich hier schon des öfteren positiv beweisen hat sind zwar nicht beleidigend aber schon etwas frech für gerade angemeldet. 

Alles nicht schlimm aber bitte einfach in Zukunft auf Vollständigkeit prüfen und vorallem erst lesen dann posten. 

 

Mich nervt sowas nämlich auch und sicher noch einige andere. 

Also mag sein das mir ein paar Daten entgangen sind, deshalb so eine Antwort? Und nur weil jemand sich des öfteren positiv bewiesen hat...kann sich dann negativ aufführen? Man könnte stattdessen einen darauf hinweisen? Wenn nicht dann ignoriere doch einfach die Frage. Wo ist das Problem? Ich bin auch in verschiedenen Foren unterwegs wie bsp. seit 2008 bei MOTOR-TALK. Dort habe ich auch Beiträge die für viele hilfreich waren. Nur deshalb erlaube ich mir nicht irgendwelche unnötigen Kommentare. Ich behandle alle höflich, auch wenn komische Fragen kommen bzw. Angaben fehlen. Entweder wird auf die Frage geantwortet oder ich lass es einfach. Ist doch kein Problem. Aber ganz ehrlich, ich möchte solch ein Thema nicht mehr diskutieren. Ist doch eine reine Zeitverschwendung. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann tut es mir leid. Schönen Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb tbd80:

...deshalb so eine Antwort?

 

Moin,

 

es war eine Frage, keine Antwort - hingegen war deine Antwort sehr negativ um nicht zu sagen frech.

 

Dies ist ein öffentliches Forum und du willst bestimmen wer dir wie antworten darf - ich glaube du hast da etwas missverstanden?

 

Gruß

Marc

 

bearbeitet von yueci

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist alles gesagt. Danke euch Yueci und maxpower879.

Ich hatte zunächst eine genauso freche Antwort formuliert, mich dann aber umentschieden. 😁 neulich hab ich doch jemanden dann gleich aus dem Forum verscheucht, das wiederum wollte ich auch nicht.

Aber meist hilft es zu suchen und auch mal alles zu lesen, gerade wenn man neu einsteigt... und es hilft auch manchmal etwas Demut denen gegenüber, die schon länger dabei sind.


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.