Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SCR

Hitzeschutzblech entfernen?

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe bei meinem Smart den defekten Auspuff bei MB austauschen lassen, jetzt scheppert das Hitzeschutzblech wie wild. MB rät mir, es entfernen zu lassen - aber ist das nicht notwendig? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Danke & VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Name des Teiles ist Programm....

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart911a

ein Smart Fortwo Passion, Erstzulassung 11/2013, Benziner

 

@Outliner

Es ist wohl so, daß das Blech sehr verrostet ist, dadurch ist eine Schraube nicht mehr fest (sitzt sozusagen in einem Rostloch).

Ausbauen ist scheinbar einfach. Zum Austauschen müßte aber der Krümmer ausgebaut werden und da besteht das Risiko, daß irgendwelche Bolzen abreißen und ein neuer Krümmer notwendig wird.

Ich habe keine Ahnung... aber das sagt mir MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne das Problem.

Ich hab letztendlich das Blech mit einem Draht befestigt. Passt :)

Austauschen war mir auch zu heikel.

Und nötig ist es garantiert.

 

LG, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tipp, Peter! Das ist eine gute Idee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Fazit: Von den ehemals 60 getunten Flugmotoren laufen heute noch gerade mal 2 !? Soll diese magere Bilanz wirklich beeindrucken ? Da dürften im Verhältnis von 60 Seriensmarts wohl heute noch deutlich mehr laufen, als nur 2. .....       Letzteres ist der Punkt und das Argument gegen die vorhergehenden Postings:   Die so perfekt getunten Motoren sind im Grunde keine Smartmotoren mehr, da nix außer die äußere Schale mehr Smart  ist und selbst die nicht mehr zu  100 % !   Da ist also rein 0,0 % mehr vom Serien-Smart drinnen. Daher ja  auch der astronomische Preis !   Und genau da liegt der Unterschied zum Garagen-Tuner oder auch Kleinunternehmens-Tuner. Denn dort werden nur gewisse Teile getunt bzw. leistungssteigernd verändert. Genau das überfordert dann aber diejenigen Teile, die der größeren Leistung, meist aus Kostengründen, eben NICHT angepaßt wurden, was dann zu deren Zerstörung und damit zum Motorschaden führt. Und eben zu der von mir oben erwähnten, deutlich gerigeren Laufleistung. Das sollte doch eigentlich jedem, der sein Gehirn nicht nur zur Füllung seines dafür vorgesehenen Hohlraums im Kopf hat, klar sein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.333
    • Beiträge insgesamt
      1.600.032
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.