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smarterFriese

Suche smart-Schriftzug.

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Dafür gibt es ne test Ecke im forum

 

 


Ich schau erstmal nur

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Dann kannstes ja hier löschen.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hallo,

 

ich suche auf einen Aufkleber und habe den verlinkten Katalog mal durchgesehen und kann den benötigten aber nicht finden. Ich suche nämlich den (alten - also nur Schriftzug) für die Front (450 - Ende 2002). Weiß jemand hier über Nummern und ggf. Kosten bei smart Bescheid?

 

Dankeschön.

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Quote:

Am 15.08.2019 um 17:40 Uhr hat freaksmobil geschrieben:
ich suche auf einen Aufkleber und habe den verlinkten Katalog mal durchgesehen und kann den benötigten aber nicht finden. Ich suche nämlich den (alten - also nur Schriftzug) für die Front (450 - Ende 2002). Weiß jemand hier über Nummern und ggf. Kosten bei smart Bescheid?

 

Nummern für die Frontteile gibt es hier: Q0000973V004000000 (Position 107)

 

Das neue Logo ab 2003 hat die Nummer Q0014299V001000000

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 15.08.2019 um 18:54 Uhr ]

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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