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850Neuling

Verdeck klappt nicht runter Smart 451

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Ich an deiner stelle würde alles richtig entfetten und mit neuem nicht harzendem Fett was Temperaturfest ist neu ein schmieren. Finde persönlich  WD40 als Schmiermittel nicht besonders geeignet.


Gruß Larry

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vor 2 Stunden schrieb Smart_Oldie:

Finde persönlich  WD40 als Schmiermittel nicht besonders geeignet.

 

WD40 ist auch kein Schmiermittel, das hat nur kurzfristige Wirkung.

Deshalb gehe ich hier vollkommen mit Dir kondom!  :classic_wink:

 

Ich weiss natürlich, daß es eigentlich konform heisst!

Das sollte a Späßle gwää sei!

Zu deutsch, das sollte ein Spaß gewesen sein! :classic_smile:

Ned daß ihrs ned lese kennat! :classic_smile:

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Ich weiss natürlich, daß es eigentlich konform heisst!

Das sollte a Späßle gwää sei!

Zu deutsch, das sollte ein Spaß gewesen sein! :classic_smile:

Ned daß ihrs ned lese kennat!

Bin zwar nicht mehr der jüngste aber verstanden habe ich das trotzdem nicht🤣

 

Freundschaft!😜


Gruß Larry

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Moin Männer‘s,

 

habe einen Smart Cabrio 450 Modell.

leider ist bei mir dieser Schieber oder Drücker gebrochen. Normal ist da eine Plastik spitze die dann gegen den Holmen drückt und dadurch der Mikro Schalter betätigt wird.

Kann man diesen einzeln Tauschen?

Ich bitte um eure Hilfe.

 

Gruß Senad 

IMG_2271.jpeg

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Hallo das Teil ist nicht einzeln tauschbar und betätigt auch nicht nur den Microschalter. Da brauchst Du so einen ganzen Verriegelungsautomaten und musst zum Einbau auch das Verdeck komplett zerlegen. Den Bildern nach ist das kaputte Teil auf der Fahrerseite? Da müsste ich noch was ausgebautes rum liegen haben. Brauchst Du nur noch jemanden der Dir das einbauen kann. Wo bist Du den her?

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Am 16.5.2020 um 12:15 schrieb VladR:

Problem gelöst,  der rechte hintere hacken fürs runterklappen des verdeck, ging nicht ganz auf ca. 2mm zu wenig, ich danke durch die Sonne ist die schiere ausgetrocknet. Habe dann mit nem Schraubenzieher den hacken zurückgedrückt und dann klappte das verdeck runter. Alle mechanischen Teile mit wd40 eingesprüht, und es funktioniert alles einwandfrei 

 

 

Grüß dich! Hast du vllt ein Bild von der genannten Stelle? Habe das selbe Problem. Danke

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Hallo zusammen! Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Smart 451 Brabus Bj. 2008. Die Batterie war nach fünf Monaten tot. Die Lösung war, dass das Dach neu angelernt werden musste. Ich war damals in einer Smart-Werkstatt in Nürnberg, die es aber leider nicht mehr gibt. Ich würde zu einer Smart-Werkstatt gehen und sagen, dass das Cabriodach neu angelernt werden muss. Das geht mit Zündschlüssel und Cabriodach öffnen und drücken. Aber er wollte es mir nicht zeigen.

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@Black Smart ich habe genau das selbe Problem. Verdeck repariert und dann das Augo für 5 Monate angestellt. In der Zwischenzeit war die Batterie tot und seit dem fährt es nur bis nach hinten auf. Aber die zweite Stufe macht nichts. 

Danke für deinen Tipp! Probiere es mal bei ner Smart-Werkstatt bei mir um die Ecke

 

 

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Der Smartspezialist hat leider erst am dem 15. Mai Zeit. Und ich wollte das Auto Auto schnellstmöglich verkaufen. Tja... alles blöd 😞

Falls jemand helfen kann dann kann er sich gerne melden 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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