Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartplex

Plastikmuttern für Rückleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche Ersatz für die Plastikmuttern zur Befestigung der Rücklichter beim 450 Cabrio.

 

Danke und FG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich an deiner Stelle zum nächsten SC fahren. Ich würde an meine Grabbelkiste gehen...

Wo sind die Alten hin? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für den Tip. Sehr wahrscheinlich versuchen sie mir ein neues Auto zu verkaufen.

 

Spaß bei Seite, die Dinger sind halt aus Plastik. Eine von vieren ist aufgeplatzt und hält nicht mehr.

 

Dachte eigentlich, es handelt sich um irgendeine Universalbefestigung. Finde aber nix unter „Plastikmutter“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2019 um 17:57 Uhr hat Smartplex geschrieben:
Sehr wahrscheinlich versuchen sie mir ein neues Auto zu verkaufen.

Fragen kost ja nix. Bei so speziellem Kleinkram sind die oft günstiger als die Gebrauchtteile-Dealer bei ebay :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder auf dem nächsten Schrottplatz holen wenn der näher dran ist. Die sind in sogut wie jedem VW Mercedes und Co irgendwo verbaut.

Wenn der VW Händler näher ist z. B. sind die Seitenfenster des T4 damit verschraubt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2019 um 19:24 Uhr hat 450-3 geschrieben:
Fragen kost ja nix. Bei so speziellem Kleinkram sind die oft günstiger als die Gebrauchtteile-Dealer bei ebay :lol:

Genau so ist es! ;-)

z.B. Kostet die Abdeckung der Abschleppöse aus Plastik im SC ein Bruchteil davon, was bei Ebay aufgerufen wird!

Von daher würde ich dort mal zuerst nachfragen.

Auch wenn ich sonst kein Freund von SCs bin! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.06.2019 um 07:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich glaube, so ist es etwas einfacher zu lesen! 😉   PolPit schrieb:   Mein Problem war Folgendes: Das Kabel hatte sich an der Stelle gelöst, wo Tür und Karosserie aufeinandertreffen. Es war unmöglich, die Tür zu öffnen, um die Reparatur durchzuführen.   Ich musste den Edelstahl-Schließbolzen mit einem Winkelschleifer durchtrennen. Dabei beschädigte ich das Karosserieteil, in das der Bolzen greift (siehe Foto), und schnitt das Ende des Bolzens ab. Ich fand zwar Ersatzteile, aber diese waren sehr teuer und hatten Lieferzeiten von über einem Monat; daher entschied ich mich, das durchtrennte Teil zu reparieren, indem ich die beiden Hälften verschweißte und nachdrehte. Nachdem die Tür erst einmal offen war, ging es einfach: Ich demontierte das Ende und schweißte es. Dann baute ich die Seite mit dem Türgriff aus und zog das Kabel samt Mechanismus nach oben hin heraus. Ich verband die beiden Kabelenden mit den entsprechenden Bauteilen, schob alles wieder in die Stange und verschraubte sämtliche Elemente. Ich habe es geschafft! Ich weiß allerdings nicht, ob dein Problem an einem losen oder gerissenen Kabel liegt oder an einem elektrischen Fehler der Bolzenverriegelung.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.543
    • Beiträge insgesamt
      1.621.051
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.