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Smartplex

Plastikmuttern für Rückleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche Ersatz für die Plastikmuttern zur Befestigung der Rücklichter beim 450 Cabrio.

 

Danke und FG

 

 

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Da würde ich an deiner Stelle zum nächsten SC fahren. Ich würde an meine Grabbelkiste gehen...

Wo sind die Alten hin? :-?

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Hallo, danke für den Tip. Sehr wahrscheinlich versuchen sie mir ein neues Auto zu verkaufen.

 

Spaß bei Seite, die Dinger sind halt aus Plastik. Eine von vieren ist aufgeplatzt und hält nicht mehr.

 

Dachte eigentlich, es handelt sich um irgendeine Universalbefestigung. Finde aber nix unter „Plastikmutter“.

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Quote:

Am 17.06.2019 um 17:57 Uhr hat Smartplex geschrieben:
Sehr wahrscheinlich versuchen sie mir ein neues Auto zu verkaufen.

Fragen kost ja nix. Bei so speziellem Kleinkram sind die oft günstiger als die Gebrauchtteile-Dealer bei ebay :lol:

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Oder auf dem nächsten Schrottplatz holen wenn der näher dran ist. Die sind in sogut wie jedem VW Mercedes und Co irgendwo verbaut.

Wenn der VW Händler näher ist z. B. sind die Seitenfenster des T4 damit verschraubt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Quote:

Am 17.06.2019 um 19:24 Uhr hat 450-3 geschrieben:
Fragen kost ja nix. Bei so speziellem Kleinkram sind die oft günstiger als die Gebrauchtteile-Dealer bei ebay :lol:

Genau so ist es! ;-)

z.B. Kostet die Abdeckung der Abschleppöse aus Plastik im SC ein Bruchteil davon, was bei Ebay aufgerufen wird!

Von daher würde ich dort mal zuerst nachfragen.

Auch wenn ich sonst kein Freund von SCs bin! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.06.2019 um 07:45 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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