Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

Stossdämpfer hinten 451

Empfohlene Beiträge

451 turbo , BJ 2008 126 000 km

 

wechsle jetzt stossdämpfer und federn hinten und natürlich die dortigen weiteren verschleissteile am fahrwerk .

 

an die obere stossdämpferverschraubung kommt man schlecht hin und die ist nach 10 jahren vermutlich bombenfest .vorbehandlung mit rostlöser dürfte das ganze nicht viel besser machen

 

habt ihr irgendeine idee oder nimmt man spezialwerkzeug ? spezielle druckluftratsche ?

 

oder kann man radhausseits die kolbenstange abflexen und dann nach oben rausziehen ?

 

lg---michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eh schon neue Dämpfer einbaust, pack das ding mit der Grippzange an und dann mit schwung die mutter oben lösen. ging bei mir auch gut (100.000 km). letztes währe die kolbenstange abzuflexen aber das sollte nicht notwendig sein. :-D

-----------------

gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Leider hast Du mir diese Frage nicht beantwortet, aber ich vermute, daß ich Dir eine schlechte Nachricht überbringen muss! 😪 Es gibt nämlich bei ZEE Smarts das Problem, ZEE ist in diesem Fall die Bezeichnung der Zentralelektrik im Fahrerfußraum, die Anfang 2003 komplett geändert wurde, daß bei einem Verständigungsproblem mit dem Schlüssel die Steuerung in einer Dauerschleife hängen bleibt, in der die Aktuatoren der Türen, das sind die Stellmotoren der Zentralverriegelung, unaufhörlich Öffnen und Schließen. Das halten die aber nicht lange aus, weil sie auf einen solchen Dauerbetrieb gar nicht ausgelegt sind, sondern nur auf einen Impulsbetrieb beim Öffnen und Schließen, also den einmaligen Vorgang des Ver- bzw. Entriegelns mit der Zentralverriegelung. In diesem Dauerbetrieb kochen diese Aktuatoren in den Schlössern ganz schnell ab und sind dann defekt und ich vermute, daß es in Deinem Fall genau dazu gekommen ist! 😟 Wenn das nicht der Fall wäre, dann würdest Du statt dem Warnblinker auch noch das ununterbrochene Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung als "Begleitmusik" hören.  Dieser Effekt ist auch in unzähligen Beiträgen hier im Forum beschrieben, unter anderem in diesem hier, es gibt aber auch noch jede Menge andere, in dem das genauso ist! Wenn Du also das Relaisgeklapper in der Zentralelektrik oberhalb der Pedale hörst und dies aufhört, wenn man die Zündung einschaltet und man den Motor auch starten kann, dann würde das meinen Verdacht erhärten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.354
    • Beiträge insgesamt
      1.618.264
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.