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Deali

Wo finde ich den Intake Air Temperature Sensor

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Habe es jetzt nicht auf dem Schirm, sind die Stecker von CDI und Benziner eigentlich gleich?

Im Netz gibts aber bei professionellen Schlachtern CDI-Stecker, habe mal geguckt...

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Stecker vom Schlachter macht eigentlich keinen Sinn, die sind alle kaputt. Das sollte schon Neuware sein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe einen "heilen" Stecker liegen vom Oldliner Benziner. Natürlich baut man besser Neuware ein! Aber wenn es jetzt schnell gehen soll, obwohl vorher monatelang mit kaputtem Stecker rumgegurkt wurde...des Menschen Wille...

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Ja, das scheint der Stecker zu sein.

Sonst kannst Du das Kabel direkt an den Sensor löten, wie rum ist egal.

Weil das Kabel ziemlich kurz ist würde ich es verlängern. Also erst ein Kabel an den Stecker löten und dann das andere Ende ans Kabel im Auto.

Ist dein Smart auch im Notlauf Modus (failsafe mode) ?

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Danke für die Infos! Nein, er ist nicht im Notlauf, es handelt sich aber auch um einen 450er CDI.

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So, ich war in der Werkstatt,

Es war ein Differenzdrucksensor defekt.

Das hat mich doch etwas gewundert, ich hatte ja einen eindeutigen Fehlercode.

Das hat mich jetzt 340€ gekostet.

bearbeitet von Deali

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    • Im Titel ist schon fast alles gesagt. Im Detail: 451 Diesel mit 54 PS Bj 2011 230tsd km - Bei geschaetzt mittelwarmen Motor ging die Motor-Kontrolleuchte an (nur leuchtend - nicht blinkend) Ohne jegliche negative Reaktion des Motors ca. 40km nach Hause gefahren. Ausser der leuchtenden MKL war nix besonderes zu merken waehrend der Fahrt. Am naechsten Morgen in der Werkstatt ausgelesen („Fehler an der Lambda-Sonde“ -  was nun genau kann ich leider nicht sagen. Wahrscheinlich defekt oder unplausible Werte). Der Fehler wurde gelöscht und kam auch in der Werkstatt (ein paar Gasstoesse) nicht wieder. Im Internet findet man Tips zur Reinigung/Wiederherstellung der Sonde wie „nur mit Temperatur versuchen. Nicht mit Bürsten oder Flüssigkeiten“. Ok, ich musste sowieso nach Hamburg (ca. 70km). Tank war fast leer - ich füllte auf mit Aral-Ultimate zwecks Reinigunsgeffekt. Dann mit knapp 100 und nur im vierten Gang nach Hamburg gebrettert und noch 10km Stadtverkehr dazugelegt. Die Kiste muss -trotz Winter- relativ heiss geworden sein.   MKL blieb aus !! Bin jetzt nach der Löschung des Fehlers ca. 200km ohne MKL-Panne  gefahren.   Wundersame Heilung?  Verfrühtes Weihnachtswunder vielleicht?  Kann sich die Sonde regenerieren? Kann das einfach ein „falscher Fehler“ gewesen sein und die Elektronik/Mechanik hatte sich einfach verschluckt?   Liebe Gruesse!
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