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nordstadt

Original Sub Störgeräusche

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Hallo!

 

Habe mir einen gebrauchten originalen Sub aus der Bucht gezogen, der macht aber leider beim Kuppeln (Anfahren), beim Betätigen der FH (wenn Fenster schon ganz unten sind) sprich immer wenn Last auf die Elektrik kommt ein fieses Brummen von sich. Jemand eine Idee was es sein könnte? Masseproblem? Die Endstufe vielleicht durch?

 

Danke

 

 

Chris

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Hallo,

hast du alle Leitungen die zum Sub führen zusammen verlegt? Das verursacht in der Regel die Störgeräusche.

 

Liebe Grüße

Chris

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Hol die Masse man von wo anders, evtl auch mal zwei Massepunkte parallel probieren.

Sowas findet man meist nur durch Probieren raus. Es gibt auch galvanische Trennfilter, aber mit Geduld gehts meist ohne.

Und obigen Tipp beachten, manchmal streut was ein.

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451er ?

 

Check mal alle relevanten Massen. Auch speziell die unterm Fahrersitz, unterm Teppich am GSG.

 

Kabel runter nehmen, schmirgeln, und wieder fest ziehen.

 

Dann die unterm SAM und die zwei an der Batterie.

 

Hab ich welche vergessen ?

 

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 20.04.2019 um 15:06 Uhr ]


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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