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Bisiburger

Brabus Monoblock VII 17 Zoll auf Vorderachse

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Moin,

 

Ich möchte gern die Brabus 17er Felge auch auf der Vorderachse fahren, nach dem ich es auf einem Treffen mal so gesehen habe und mir sehr gut gefallen hat.

 

Meine Annahme, es funktioniert auch mit Tieferlegung und Distanzscheiben. Falsch gedacht, sowohl hinten, als auch vorn stoßen die Reifen an beim Verschränken.

 

Verbaut sind CS Federn 30/40, 6mm Distanzscheiben vorn, 15mm hinten.

 

Was sind meine Möglichkeiten, kann man beim Smart den Innenradkasten vergrößern/ziehen?

Oder doch wieder auf Brabus Federn gehen und die etwas schlechtere Optik akzeptieren?

 

Mich hat es gewundert, dass es nicht funktioniert, denn es gibt doch einige 17 Zoll Felgen für den Smart, die mit Tieferlegung gefahren werden.

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Gast

Wo schleifen sie denn genau? Ich würde zunächst mal die Innenkante des Kotflügels mit einem Dremel bearbeiten, da schleift es gerne mal ;-)

 

 

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Sie setzen auf der Innenseite des Radkastens/Kotflügels auf ja.

Selbst traue ich mir die Arbeit nicht zu, da müsste ich mal schauen wer solche Arbeiten hier erledigt.

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Und warum entfernst du nicht die Scheiben ?

 

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

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2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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genau  den schwarzen 451 hab ich auch gesehen er hat 4 x die 7,5 x 17 zoll Brabus felgen drauf mit goldenenem stern...

passen denn die hinteren 7,5 x 17 er felgen auch vorne..????

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Mit den 6mm Distanzscheiben hat es noch am Dämpfer geschliffen, man braucht also zwangsläufig eine 10mm Scheibe. Das resultierende Problem ist aber, dass selbst mit der 6mm Scheibe das Rad schon sehr weit draußen steht und die Abdeckung nicht mehr gegeben ist. 
Ich werde das Projekt zum Saisonwechsel erneut in Angriff nehmen, wahrscheinlich mit einer Verbreiterung vorn. 

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Am 11.4.2019 um 23:02 schrieb Bisiburger:

Jemand Erfahrung mit Radkasten freidremeln?


Oder lässt der Reifen den Rest machen, solange da nichts auf Metall kommt.

Aber solange da was schleift, bekommt du es sowieso nicht eingetragen...

bearbeitet von SHK

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vor 16 Stunden schrieb SHK:


Oder lässt der Reifen den Rest machen, solange da nichts auf Metall kommt.

Aber solange da was schleift, bekommt du es sowieso nicht eingetragen...

 

 

Nun ja, "Metall" ist da nicht am Kotflügel.

 

@ Verbreiterung 

 

Hier die Luxus Variante:

 

http://smartkits.eu/en/external-fortwo-451/1662-brabus-wheelarch-extenders-fortwo-iii-g.html

 

Die Billig Lösung wären  Klebe-Keile, ich weiß nur nicht mehr den Suchbegriff.  Diese kommen dann vorne oder hinten über die "magischen  Grad" wegen der geforderten Abdeckung. 

 

Wenn du die hinteren nicht willst, ich hätte ggf. Interesse. Die Dinger sind schöner als die Originalen.

 

 

bearbeitet von 380Volt

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vor 25 Minuten schrieb 380Volt:

Die Billig Lösung wären  Klebe-Keile, ich weiß nur nicht mehr den Suchbegriff.  Diese kommen dann vorne oder hinten über die "magischen  Grad" wegen der geforderten Abdeckung. 

 

Wenn du die hinteren nicht willst, ich hätte ggf. Interesse. Die Dinger sind schöner als die Originalen.


es gibt die Alternative mit Federwegbegrenzer...

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Bringt die Räder aber auch nicht weiter ins Radhaus... 

Wenn der Prüfer mit der Lupe kommt oder es nicht gerade dein Schwager ist, musst du bei 7,5 Zoll  wohl verbreitern.

 

bearbeitet von 380Volt

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Am 10.4.2019 um 19:23 schrieb Bisiburger:

Sie setzen auf der Innenseite des Radkastens/Kotflügels auf ja.


Die Frage ist ja das die „ auf der Innenseite aufsetzten“, wahrscheinlich wenn der Stoßdämpfer einfedert noch schlimmer,

deswegen die Federbegrenzer.

wenn sie auch noch zu weit rausschauen dann sind die Verbreitungen vollkommen richtig.


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Mit Pech Beides nötig... 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, selber und auch durch Lesen von Erfahrungen  in Foren,  dass wohl offensichtlich die Gewinnchancen beim Lotto (Zocken) besser kalkulierbar sind als Eintragungen beim TÜV ...

 

Zu mindestens wenn du dort privat auf tritts. 

 

PS: Fahr mit sowas:

https://www.cs-tuning.com/index.php/produkte/smart/smart-fortwo-451

 

oder dem hier:

 

https://www.cs-tuning.com/index.php/verkauf-fahrzeuge/smart

 

mal PRIVAT zum "Dorftüver" . Der zieht doch gleich den Schaber aus der Tasche zum Stilllegen.... 

 

 

bearbeitet von 380Volt

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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