Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reini12

Kein Gang drin

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meiner 450er Kugel Bj.05 kommt es öfters vor das trotz Anzeige im Display der Wagen nicht fährt. Der Motor dreht dann nur hoch. Wenn ich den Motor ausmache und neu starte geht es wieder. Passiert auch wenn der Wagen länger mit laufendem Motor steht und ich losfahren möchte. Hat jemand eine Idee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstanden habe wird ein Gang im Display angezeigt aber der Wagen fährt nicht und der Motor dreht hoch.

Wenn ein Gang angezeigt wird sollte dieser auch eingelegt sein. ( vorausgesetzt das Poti gibt den entsprechenden Winkel der Schaltwalze am Getriebe auch korrekt als Widerstandswert an die Steuerung weiter)

Es könnte also die Kupplung nicht richtig schließen/ einkuppeln. Wie viele Kilometer hat die Kupplung schon weg?

Hast du den Aktuator von der Kupplung schon mal unter die Lupe genommen / abgeschmiert? Kabel und Steck Verbindungen nachgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, Fehlerspeicher auslesen (lassen). Da sollte was dazu drinstehen.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 12.03.2019 um 22:42 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel hat jetzt 70000 KM runter. Zum abschmieren muss ich mich erst mal schlau machen wie das genau geht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 450 CDI haben das auch. Allerdings nur selten, beim Anfahren, wenn ich hin und hergeschaltet hatte. Ich trete aufs Fahrpedal, Motor dreht hoch und kuppelt nicht ein, obwohl das A im Display steht. Da reichte es aber bisher immer, wieder abzutouren und dann erneut draufzutreten. Offenbar ist das kein mechanisches Problem, sondern die Steuerung verhaspelt sich einfach. Hatte ich bisher bei 3 CDIs gleichermaßen. Scheint also normal zu sein.

 

Bist Du sicher, daß das bei dir nicht der gleiche Effekt ist? Mußt du wirklich ausschalten um den Effekt zurückzusetzen? Wenn du nicht ausschaltest, kannst du dann über Minuten hinweg immer wieder leer hochtouren?

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2019 um 15:54 Uhr hat Funman geschrieben:Scheint also normal zu sein.

Machen meine nicht. Geht dir das nicht auf den Senkel?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 13.03.2019 um 22:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur selten der Fall. Vielleicht auf jeweils 10000 Km einmal. Oder einmal in ein paar Monaten. Kann ich verschmerzen. Ist aber doch zu oft, um Einzelfall zu sein. War bisher eigentlich immer in Kombination mit Weilchen Leerlauf und Rangieren, typisch beim Ein- und Ausfahren am Grundstückstor. Nie im normalen Fahrbetrieb. Ich versuche einmal, das genauer zu untersuchen, wenns wieder auftritt.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.496
    • Beiträge insgesamt
      1.602.485
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.