Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ketwiesel

Autoradio läßt sich nicht ganz rausziehen

Empfohlene Beiträge

Na da hat sich wohl der Kabelbaum verhakt oder eine Gehäuseecke.

Sanfte Gewalt, irgendwann lässt es los.

Über die Sperren bist du ja drüber.

Schubfach rausnehmen, vielleicht siehste ja was durch ein Loch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Mittelkonsole -Rahmen-Verkleidung ausbeuen. so sieht man wo es hängt, nicht das noch was kaputt geht im nicht sichtbereich. Es reicht ja schon die Verkleidung zu lösen so das der Rahmen etwas nach vorne kommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie löse ich den Rahmen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ketwiesel am 31.01.2019 um 14:57 Uhr ]


LG

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Sicherheitsinsel sind Schrauben, unter dem Schubfach und nochmal ganz unten.

Die Sicherheitsinsel mit einen kleinen Schraubenzieher hochhebeln.

 

Na wie "hängt" denn das Radio? Stoppt es abrupt an immer der gleichen Stelle oder ist der Widerstand federnd, so als ob ein Kabel festhängt?

Ich meine, der Einbaurahmen hakt das Radio fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoppt immer an der gleichen stelle ,federt etwas nach und beim festeren ziehen gibs nicht mehr nach, ergo lässt sich kein stück weiter rausziehen , als die 5 cm

 

 


LG

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du Kabelsalat! Man kann seitlich am eigentlichen Dashboard vorbei hinter die Mittelkonsole linsen und mal mit einer guten Lampe gucken, ob man das Problem sieht, aber das Mittelteil ist auch schnell abgenommen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sicher eine der Haltefedern links oder rechts verbogen, Es hilft nur, mit sanfter Gewalt links und rechts am Radio, direkt hinter der Blende senkrecht verlaufend, einen Schraubendreher anzusetzen und die Klammer wegzubiegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich ja auch erst, aber ein federnder Widerstand ist eigentlich ein Kabel.

Die Klammern stoppen abrupt.

Aber mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab versuch nach "Doppelpass"das Radio rauszuziehen ,keine Chance . es Blockiert .

 

Gibs Bilder von den Rahmen bzw. von den Klammern, wo diese genau sitzen.

Schon komisch das die Schlitze ,zum entriegeln , seitwärts sind und nicht von vorn .


LG

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.02.2019 um 19:27 Uhr hat ketwiesel geschrieben:
Schon komisch das die Schlitze ,zum entriegeln , seitwärts sind und nicht von vorn .



Nö, das ist immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2019 um 19:27 Uhr hat ketwiesel geschrieben:
Gibs Bilder von den Rahmen bzw. von den Klammern, wo diese genau sitzen.

Auf dieser Seite siehst Du auf den Bildern die seitlichen Klammern bei diesem Radio.

Direkt hinter der Blende ist die rechtwinklig abgebogene Klammer zu sehen, die mit dem originalen oder dem Hilfswerkzeug eingedrückt wird.

Der Unterschied zwischen ausgefahrener und eingedrückter Klammer ist auf den Bildern deutlich zu sehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.02.2019 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2019 um 19:53 Uhr hat Outliner geschrieben:
Quote:


Am 03.02.2019 um 19:27 Uhr hat ketwiesel geschrieben:

Schon komisch das die Schlitze ,zum entriegeln , seitwärts sind und nicht von vorn .

Nö, das ist immer so.


Naja, immer dann auch wieder nicht! :)

Hier ist ja nicht die Rede von den Klammern, die sind seitlich, sondern den Öffnungen, diese Klammern zur Seite zu drücken.

Und schon beim CD Radio Five sind diese Öffnungen vorn und nicht an der Seite! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,nach deinen (Bild / Seite ) ist klar

die Feder hat sich nach hinten verbogen und blockiert das rausziehen.

Da frag ich mich aber wie ich diese zur Seite schieben soll,

Ich habe schon mit einen Schraubendreher rungestochert .

Aber nun weis ich ,dank deiner Hilfe,wo die Feder sitzen soll.


LG

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2019 um 09:52 Uhr hat ketwiesel geschrieben:
die Feder hat sich nach hinten verbogen und blockiert das rausziehen.

Dann wurde da aber schon vorher ein Fehler gemacht! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber, auf der linken seite ist die Feder entriegelt auf der rechten Seite hab ich die Federhalterung abgeschraubt .

Und mit einen kräftigen Ruck, das Radio rausgezogen , die rechte Feder war " Uri Geller" mäßig verbogen.

 

Danke nochmals

 


LG

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.