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Borne

Vibrationen im Leerlauf 451

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Hallo zusammen, ich bin Lars aus Weyhe bei Bremen. Seid längerer Abstinenz fahre ich nun wieder SMART.

Habe einen 451 Passion Ez 2013 mit 71Ps und 12tkm, nun finde ich die Vibrationen im Leerlauf mit ausgeschaltetem Mhd echt störrend, man merkt es so hochfrequent es im Rücken.

Gibt es evtl. Maßnahmen die es etwas mildern könnten. Habe schon was von Super plus tanken, bis Motorlager tauschen gehört. Gibt es 451er die Vibrations frei laufen?

:-? :-?

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3 zylinder . wird immer etwas vibrieren--Abhilfe wäre ein S 500 Baujahr 2019 ---aber welcome im Forum

 

 

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3 zylinder . wird immer etwas vibrieren--Abhilfe wäre ein S 500 Baujahr 2019 ---aber welcome im Forum

 

 

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Gute Idee. Woher bekomme ich diese S500 Bj 2019 und kann man die problemlos einbauen? Teilenummer? Ich hab allerdings einen 450iger Smart, paßt das auch da?

 

Grüße Hajo

 

Was bin ich doch wieder für ein Clown.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das S500 ist ein russisches Raketenabwehrsystem.

Passt nicht zu einem Smart 450 und auch nicht zum 451er.

Tut mir leid. Man könnte damit den Smart auf über Mach5 beschleunigen, aber ich glaube das Frontpanel ist für Hyperschallgeschwindigkeit nicht ausgelegt und würde wohl beim Wiedereintritt in die Atmosphäre einfach abfallen, auch wegen der Vibrationen.

Da muss man sich wohl mit dem wackligen Dreizylinder abfinden, obwohl natürlich verschlissene Motorlager, speziell wenn Metall auf Metall liegt die Vibrationen wunderbar auf die Karosse übertragen.

Aber immer noch besser als eine verglühte Nase! :lol:

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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