Jump to content
hp2

Fehlercodes P2080 und P0546

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die Fehlercodes P2080 und P0546 ausgelesen. Der Motor ist im Notlauf. Es soll sich laut Internet um den Temperatursender des Partikelfilters handeln. Kann mir jemand sagen, was ich dafür kostenmäßig einrechnen muss. Ist das eine größere Sache, hatte das schon mal jemand? 451 CDI, Bj. 2010, 78.000 km, 54 PS.

 

-----------------

[

A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.01.2019 um 15:09 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade meinen auch in der mache wegen Notlauf. Da ich das gleiche Model fahre kann ich sagen dass am Schalldämpfer mit intregiertem RPF kein Temperatur sensor ist. Es gibt nur den Differenzdrucksensor , welcher am Dämpfer angeschlossen ist . Nach wechseln des selbigen läuft meiner erst mal wieder.

 

 


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, was kostet das Teil?

-----------------

A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2019 um 18:07 Uhr hat Joge geschrieben:
Hatte gerade meinen auch in der mache wegen Notlauf. Da ich das gleiche Model fahre kann ich sagen dass am Schalldämpfer mit intregiertem RPF kein Temperatur sensor ist. Es gibt nur den Differenzdrucksensor , welcher am Dämpfer angeschlossen ist . Nach wechseln des selbigen läuft meiner erst mal wieder.



 

Das ist Quatsch selbstverständlich hat der 54 PS einen Temperatursensor nach DPF! Und dieser hat nichts mit dem Differenzdrucksensor hinten links zu tun.

Der Tempsensor nach DPF befindet sich auf der dem Motor zugewandten Seite mittig. Sieht man nur von Unten wenn der Wagen auf einer Hebebühne steht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.01.2019 um 14:00 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte nicht mehr auf dem Schirm dass da noch ein Kabel war. Die gibts in der Bucht ab ca 70€ , dann wirds bei SC wohl um die 100€ sein.

 

 


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Morgen fahre ich ins SC und schau mal, was die sagen. Werde berichten.

-----------------

A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist nicht der Differenzdrucksensor, sondern der Temperatursensor am Turbolader. Und der war natürlich nicht da.Also fahre ich derzeit elektrisch. Fortwo EQ.

 

-----------------

A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.01.2019 um 17:02 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor wird morgen wingebaut. Da ohne Turbo im Notlauf das Auto kaum vom Fleck kommt, habe ich jetzt einen Fortwo ED. Geht ab wie der Teufel, nur die Reichweite...... :evil:

-----------------

A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Temperatursensor am Turbo wurde getaauscht, nun ist alles wieder gut. :)

-----------------

A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Fall auch bei meinem Smart 451 Cdi von 2012 mit 121+++ km.

Plötzlich keine Leistung mehr auf der BAB, nur max. 100 Km/h möglich...keine MKL.

 

Auf dem Fehlerspeicher: P2080

 

Temperaturfühler (A0009059005) am Turbolader gewechselt (Original MB Part 124,69€)

Läuft wieder als wäre nie was passiert!

 

@maxpower879 Danke für die Auskunft!

 

324C0829-435A-4DE8-B09F-6B8FDFFBBDB2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin jetzt bei dem Sensor ein bisschen verunsichert. Sollte dieser nicht A0009051532, A0019051300 oder A0081533228 lauten?

Möchte jetzt nicht den falschen bestellen.

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

wie gelesen habe, hast du den Sensor am DPF erneuert, jetzt bleibt nur einer über, der am Abgaskrümmer...

Am besten mit Fahrzeugschein zum MB, dann bekommst auch den richtigen.

 

Nach dem Tausch des Sensor läuft er bis heute ohne Probleme.

 

BANK 1 SENSOR 1 ist im Turbo, BANK 1 SENSOR 2 im DPF. 

bearbeitet von SHK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.153
    • Beiträge insgesamt
      1.494.488
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.