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Fehlercodes P2080 und P0546

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Hallo, ich habe die Fehlercodes P2080 und P0546 ausgelesen. Der Motor ist im Notlauf. Es soll sich laut Internet um den Temperatursender des Partikelfilters handeln. Kann mir jemand sagen, was ich dafür kostenmäßig einrechnen muss. Ist das eine größere Sache, hatte das schon mal jemand? 451 CDI, Bj. 2010, 78.000 km, 54 PS.

 

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A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.01.2019 um 15:09 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hatte gerade meinen auch in der mache wegen Notlauf. Da ich das gleiche Model fahre kann ich sagen dass am Schalldämpfer mit intregiertem RPF kein Temperatur sensor ist. Es gibt nur den Differenzdrucksensor , welcher am Dämpfer angeschlossen ist . Nach wechseln des selbigen läuft meiner erst mal wieder.

 

 


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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Danke, was kostet das Teil?

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A 180 CDI, Autotronic, 2012

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Quote:

Am 05.01.2019 um 18:07 Uhr hat Joge geschrieben:
Hatte gerade meinen auch in der mache wegen Notlauf. Da ich das gleiche Model fahre kann ich sagen dass am Schalldämpfer mit intregiertem RPF kein Temperatur sensor ist. Es gibt nur den Differenzdrucksensor , welcher am Dämpfer angeschlossen ist . Nach wechseln des selbigen läuft meiner erst mal wieder.



 

Das ist Quatsch selbstverständlich hat der 54 PS einen Temperatursensor nach DPF! Und dieser hat nichts mit dem Differenzdrucksensor hinten links zu tun.

Der Tempsensor nach DPF befindet sich auf der dem Motor zugewandten Seite mittig. Sieht man nur von Unten wenn der Wagen auf einer Hebebühne steht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.01.2019 um 14:00 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

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Sorry hatte nicht mehr auf dem Schirm dass da noch ein Kabel war. Die gibts in der Bucht ab ca 70€ , dann wirds bei SC wohl um die 100€ sein.

 

 


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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Danke, Morgen fahre ich ins SC und schau mal, was die sagen. Werde berichten.

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So, es ist nicht der Differenzdrucksensor, sondern der Temperatursensor am Turbolader. Und der war natürlich nicht da.Also fahre ich derzeit elektrisch. Fortwo EQ.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.01.2019 um 17:02 Uhr ]


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Der Sensor wird morgen wingebaut. Da ohne Turbo im Notlauf das Auto kaum vom Fleck kommt, habe ich jetzt einen Fortwo ED. Geht ab wie der Teufel, nur die Reichweite...... :evil:

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Der Temperatursensor am Turbo wurde getaauscht, nun ist alles wieder gut. :)

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Gleicher Fall auch bei meinem Smart 451 Cdi von 2012 mit 121+++ km.

Plötzlich keine Leistung mehr auf der BAB, nur max. 100 Km/h möglich...keine MKL.

 

Auf dem Fehlerspeicher: P2080

 

Temperaturfühler (A0009059005) am Turbolader gewechselt (Original MB Part 124,69€)

Läuft wieder als wäre nie was passiert!

 

@maxpower879 Danke für die Auskunft!

 

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