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horse_b

notlauf

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Hallo..

hab mir jetzt endlich n Smart als Projekt zugelegt.

450 CDI cabrio...

Motor angeblich defekt.

Nachdem ich die Lichtmaschine gängig gemacht hatte sprang der Wagen sofort an und lief im Notprogramm...3000 Umin im Leerlauf max 100

Nach dem säubernd des AGR mit Einbau einer Dichtscheibe in die Zuführung der Abgase lief der Wagen klasse. Einzige Problem qualmt beim anstellen wenn er ganz kalt ist manchmal sehr heftig...ich denke ein Injektor tropft über Nacht...

Aktuell hatte ich jetzt noch zusätzlich morgens ne dicke Dieselpfütze beim anstellen.

Hochdruckpumpe undicht.

Abgedichtet...alles Dicht alle Dichtungen sauber drin.

Aber seitdem Notlauf. Leerlauf max 3000..

Kann man den Fehler ich vermute Raildruck

ohne Software löschen? Oder muss der Wagen ins Smartcenter??

 

MfG

Bernd

 

 

 

 

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Als erstes Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ist Spekulatius! ;-)

 

 

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An der Hochdruckpumpe befindet sich unten ein elektrischer Anschluß für die so genannte "Elementabschaltung".

Schau mal nach ob der richtig draufsteckt, der verkantet manchmal.

 

Nur eine Möglichkeit von vielen, in dem Fall aber naheliegend

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besorg Dir, wenn Du so ins Eingemachte willst wie Du, unbedingt ein Diagnosegerät. DELPHI150 bspw oä.

Sollte für unter 100 bereits was geben.

 

LG, Peter

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Quote:

Am 25.12.2018 um 18:51 Uhr hat Doppelpass geschrieben:
An der Hochdruckpumpe befindet sich unten ein elektrischer Anschluß für die so genannte "Elementabschaltung".

Schau mal nach ob der richtig draufsteckt, der verkantet manchmal.



Nur eine Möglichkeit von vielen, in dem Fall aber naheliegend



 

Danke...genau das wars... :( ;-)

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    • Quatsch mit dem Bremsschlauch. Mannomann, der geht nicht in wenigen Minuten hinüber.  Was du machst ist stochern im Dunkeln.  Du hast null System bei der Fehlersuche.    Nach deinem obigen Post zu urteilen würde ich mal sagen deine Bremsklötze sind zu dick ! Oder die Scheibe.... Aber das hatten wir schon. Oder doch etwa ?    (Vorausgesetzt der Kolben ist auf Anschlag zurück gedrückt !)    Da hättest du aber auch selber drauf kommen können dass da "kein Platz ist" . Und den Grund erforschen.    Mach doch mal zur Probe die alten dünnen Beläge  rein.   @Funman Nix mit den Schläuchen, die haben 5 Minuten vorher noch funktioniert.    Fazit:  Wenn der Kolben definitiv auf Anschlag ist und trotzdem Druck auf Beläge und Scheibe erfolgt, dann liegt der Fehler in der  Scheibe und/oder den  Belägen !      EDIT: Ich habe eben selber mal recherchiert. Also für den 450er sind 9mm Scheiben gelistet.   Der 451 hat bei dem einen Anbieter 9,7er Scheiben, beim anderen 10,0 Millimeter Da geht dann schon 1mm Flöten.   Die Beläge schwanken zwischen 14,9 und 15,8 Millimeter.  Hier geht der zweite Millimeter flöten. Wer legt die Hand dafür ins Wasser dass eine unglücklich große Kombination wirklich 100% passt ?    
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