Jump to content

horse_b

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    ST
  1. ...meiner hatte genau die gleichen Symtome...er befand sich im Notlauf... bei mir war der Grund das der Stecker der Hochdruckpumpe nicht richtig gesteckt war... :)
  2. Hallo.... Aussentempratur ist zum Vorglühen nicht so Interresant wie Motortemperatur...deswegen vermute ich das es einen Motortemperatursensor wie bei zb VW gibt... Aussentemperaturanzeige hat mein Smart und Fehlerauslesen zeigt keinen Sensorfehler an.. Weiss den jemand wie das Vorglühsteuergerät beschaltet ist und wodran es liegen kann das meiner nur so kurz vorglüht? MfG Bernd
  3. Hallo.. habe jetzt ein gebrauchtes Vorglühsteuergerät eingebaut. Der Wagen glüht jetzt ca 2 sec vor,unabhängig von der Aussentemperatur. Er qualmt also morgens bei 0 Grad wie blöde...Nachmittags um 3 startet er ganz normal. Gibt es am Motor n Temperatursensor der die Glühzeit beeinflusst?? Bis dahin Bernd
  4. Hallo... ...hast ja recht...ich hatte nur die Versorgung vom Steuergerät gemessen und dann die Kerzen Ohmsch... ist aber jetzt eindeutig das die Kerzen keine Spannung bekommen...das Steuergerät muss aber noch n Signal bekommen das es heizen muss...ich hoffe mal das das der Schaltplan hergibt... Der Zusatzheizer funktioniert laut Kontrolleuchte...ob er wirklich heizt weiss ich nicht...(Vorglühen tut er ja auch laut Kontrollleuchte) :) ;-) Bis dahin Bernd
  5. Hallo... ja ich habe genuckelt...keine Kühlflüssigkeit... heute nochmal bei den Glühkerzen bei... Es kommt keine Spannung an die Glühkerzen..am Steuergerät liegen 12 V an... Jetzt warte ich mal bis nächste Woche...da kommt n Rep Buch...ich hoffe mit dem Schaltplan n Fehler zu finden oder das Steuergerät kaputt zu schreiben.... Schönen Dank für die Hilfe... Bernd
  6. Hallo... knapp 8 Jahre später hab ich das selbe Problem... Glühkerzen sind io werden aber nicht angesteuert...Vorglühlampe leuchtet ca 3 sec.. Steuergerät kaputt oder gibt es noch ne andere Möglichkeit? Steuergerät wird mit 12 V versorgt... Bis dann Bernd
  7. Danke für die Antworten ....AGR Ventil ist sauber und abgesperrt...an Öl und Wasser kann ich (noch) nix erkennen....die Abgase richen nicht nach Kühlwasser.....an meiner Hand lecken???...kann ich nicht bringen...wir haben Nachbarn.... :) wie machen sich defekte Iniatoren bemerkbar??(Nachtropfen über Nacht)... Zylinderkopfdichtung hätte ich ja gar keinen Spass dran.... :(
  8. Hallo habe einen 450 cdi bj2002. Wenn ich ihn bei diesem kalten Wetter anstelle läuft er die ersten 15 sec ganz schlecht und nimmt kaum Gas an.Dabei entwickelt er Unmengen an blau weissen Qualm.. sobald er Gas annimmt läuft er ganz normal aber zieht noch ca 300 m ne blau weisse Qualmschleppe hinter sich her...Ich hab die Vorglühkerzen durchgemessen....sie sind io... Ach ja...wenn er einmal an war hat er keine Qualmentwicklung mehr...Ab ca 6 Grad hat er das Problem nicht mehr..... Kein messbarer Ölverbrauch.... Hat jemand ein ähnliches Problem??? Bernd
  9. horse_b

    notlauf

    Quote: Am 25.12.2018 um 18:51 Uhr hat Doppelpass geschrieben: An der Hochdruckpumpe befindet sich unten ein elektrischer Anschluß für die so genannte "Elementabschaltung". Schau mal nach ob der richtig draufsteckt, der verkantet manchmal. Nur eine Möglichkeit von vielen, in dem Fall aber naheliegend Danke...genau das wars... :( ;-)
  10. horse_b

    notlauf

    ...ist bestellt...https://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon25_xmas.gif hab heute noch n bisschen rumgespielt...ohne Raildrucksensor gestartet...jetzt brennt wenigstens die Motorkontrolleuchte und er fährt im Notlauf https://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon23_smile_ani.gif
  11. horse_b

    notlauf

    Hallo.. hab mir jetzt endlich n Smart als Projekt zugelegt. 450 CDI cabrio... Motor angeblich defekt. Nachdem ich die Lichtmaschine gängig gemacht hatte sprang der Wagen sofort an und lief im Notprogramm...3000 Umin im Leerlauf max 100 Nach dem säubernd des AGR mit Einbau einer Dichtscheibe in die Zuführung der Abgase lief der Wagen klasse. Einzige Problem qualmt beim anstellen wenn er ganz kalt ist manchmal sehr heftig...ich denke ein Injektor tropft über Nacht... Aktuell hatte ich jetzt noch zusätzlich morgens ne dicke Dieselpfütze beim anstellen. Hochdruckpumpe undicht. Abgedichtet...alles Dicht alle Dichtungen sauber drin. Aber seitdem Notlauf. Leerlauf max 3000.. Kann man den Fehler ich vermute Raildruck ohne Software löschen? Oder muss der Wagen ins Smartcenter?? MfG Bernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.