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horse_b

notlauf

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Hallo..

hab mir jetzt endlich n Smart als Projekt zugelegt.

450 CDI cabrio...

Motor angeblich defekt.

Nachdem ich die Lichtmaschine gängig gemacht hatte sprang der Wagen sofort an und lief im Notprogramm...3000 Umin im Leerlauf max 100

Nach dem säubernd des AGR mit Einbau einer Dichtscheibe in die Zuführung der Abgase lief der Wagen klasse. Einzige Problem qualmt beim anstellen wenn er ganz kalt ist manchmal sehr heftig...ich denke ein Injektor tropft über Nacht...

Aktuell hatte ich jetzt noch zusätzlich morgens ne dicke Dieselpfütze beim anstellen.

Hochdruckpumpe undicht.

Abgedichtet...alles Dicht alle Dichtungen sauber drin.

Aber seitdem Notlauf. Leerlauf max 3000..

Kann man den Fehler ich vermute Raildruck

ohne Software löschen? Oder muss der Wagen ins Smartcenter??

 

MfG

Bernd

 

 

 

 

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Als erstes Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ist Spekulatius! ;-)

 

 

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An der Hochdruckpumpe befindet sich unten ein elektrischer Anschluß für die so genannte "Elementabschaltung".

Schau mal nach ob der richtig draufsteckt, der verkantet manchmal.

 

Nur eine Möglichkeit von vielen, in dem Fall aber naheliegend

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besorg Dir, wenn Du so ins Eingemachte willst wie Du, unbedingt ein Diagnosegerät. DELPHI150 bspw oä.

Sollte für unter 100 bereits was geben.

 

LG, Peter

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Quote:

Am 25.12.2018 um 18:51 Uhr hat Doppelpass geschrieben:
An der Hochdruckpumpe befindet sich unten ein elektrischer Anschluß für die so genannte "Elementabschaltung".

Schau mal nach ob der richtig draufsteckt, der verkantet manchmal.



Nur eine Möglichkeit von vielen, in dem Fall aber naheliegend



 

Danke...genau das wars... :( ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Aloe, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Habe mal geschaut: Die "Mach-Art" und der Durchmesser (6 mm) kommen hin. Die sind aber von der Länge her "zu lang". Die original an diesen Stellen verbauten sind ca. 6 mm lang (durchsteckbare wirksame "Spreiz-Länge"). Die o.a. sind wohl laut Beschreibung ca. 15 - 17 mm lang. Dürften aber m.E. angepasst werden können, da aus Plastik und z.B. mit Cutter.Messer kürzbar, falls der Platz hinter dem Loch nicht ausreicht.....Und man kann diese Spreizniete auch mehrfach verwenden. Wenn nicht zu sehr "fest" z.B. mit kleiner Spitzzange den zentralen "Nupsi" zuerst ziehen, dann den Rest. Geht besser, wenn zuvor nicht "trocken" eingebaut, sondern mit einem "Hauch" Schmiermittel eingesetzt (z.B. Korrosions-Schutzfett).   Und auf die Bemerkung:   Empfehle zu dem Thema auch mal das Studium der HPs von Mike Sander und TimeMax (beides konkurrierende Unternehmen im Bereich "Korrosionsschutz-Fette" und beide hier in Schleswig-Holstein ansässig. Und nein, ich habe mit denen nix zu tun, außer daß ich deren Produkte seit Jahren zu meiner Zufriedenheit verwende.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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