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Smart 450 CDI Elektronik

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur sagen wie es war nach 17.000 km kamen die Displayflackerer und der unrunde Lauf im Leerlauf und seit ich neues Öl drinnen habe und ca. 100 km gefahren bin ist das weg.

 

Nun muss ich noch eine Woche rumbekommen mit noch 3 mal Batterie laden dann hab ich endlich die neue Lichtmaschine drinnen.

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Update zum Smart:

Dienstag habe ich morgens mein Auto nach City Smart in Neuss gebracht.

 

Dann wurde mir problemlos eine gebrauchte Lichtmaschine eingebaut und gestern Morgen holte ich den Wagen wieder ab.

 

Zum Preis und was gemacht wurde.

Gebrauchte Lichtmaschine

Neuer Keilrippenriemen

Leihwagen für 1 Tag

 

Gezahlt habe ich inklusive Montage 250 Euro und nun läuft der Wagen wieder und ich kann die Heizung endlich wieder anmachen genauso wie das Radio.

 

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Bei meinem 450 CDI Projekt hatte ich einen ähnlichen Effekt - kaum Ladung. Banale Ursache: Generatorriemen nahezu nicht gespannt!!

Ohne Witz: Habe richtig gepennt und deswegen die neue Lichtmaschine nochmal aus - und eingebaut (war Strafe genug......) - und zwar nachdem der Klimakompressor gerade montiert war....

 

Empfehlung: Die Riemenspannung kontrollieren.

 

Und: Einem vermutenen Wackelkontakt oder lockeren Verbindung am Generatorkabel würde ich SOFORT nachgehen, denn an diesem Kabel liegt immer Batteriespannung - und wenn es hier zu einem Kurzen kommt - fackelt die Karre ab.

 

Ich meine beim 450er sagt die Ladekontollampe nichts über Ladung des Generators aus - sie zeigt lediglich eine zu geringe Bordspannung an.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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    • Das ist doch irrelevant, weil die Uhr beim 450er Smart einen komplett anderen Anschluss mit einer eigenen Zuleitung besitzt. Der DZM ist im Kombiinstrument eingesteckt, die Uhr mit einer separaten Zuleitung unter der Sicherheitsinsel!  Die beiden Zusatzinstrumente haben somit überhaupt nix miteinander zu tun!
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