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serindas

Kabelbelegung Sicherheitsinsel gesucht

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Hallo zusammen,

bei meinem (450 Bj 2000 Cabrio) ist mir der Stecker der Sicherheitsinsel auseinandergeflogen. Jetzt suche ich nach der richtigen Belegung.

Alles was ich bisher finden konnte waren spätere Baujahre und dort sind die Kabelfarben anders.

Hat jemand noch von den 2000ern die Belegung als Bild oder als Text?

Danke für eure Hilfe!

VG

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Mit Sitzheizung oder ohne?

 

Pin 1 = rt/gn = 12V

Pin 2 = vl/bl = Warnblinker

Pin 3 = bl oder bl/ge = Zentralverriegelung

Pin 4 = bl/ws = Beleuchtung

Pin 5 = gn = Klima

Pin 6 = gr = Klima

Pin 7 = sw/rt = Heckscheibe

Pin 8 = bn = Masse

 

Pin 1 ist der, der der schmalen Seite des Dreiecks am nächsten liegt.

 

Wenn Du Sitzheizung hast ist der 12 Polige Stecker verbaut, Pin 1- 8 sind gleich, 9 - 12 sind für die Sitzheizung. In der Draufsicht ist Pin 1 oben links, Pin 12 gegenüber.

 

 

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WOW

die Farben klingen passend. Das probiere ich gleich morgen aus und gebe Feedback.

Vorab schonmal Danke für die Mühe!

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Hat geklappt!

Ein Kabel hatte eine andere Farbe aber da der Rest passte war das kein Problem.

Nochmals Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
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