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themars2011

0.6 durch 0.7l Motor tauschen / aufbohren [450]

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Sag mer's mal so, ich habe lieber einen Smart mit Serienleistung, mit dem ich fahren kann und der mich von A nach B bringt als einen mit einer versprochenen, astronomischen Leistung, mit dem ich nicht fahren kann!

 

War das deutlich genug? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.10.2018 um 23:43 Uhr ]

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Am 04.10.2018 um 21:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Sag mer's mal so, ich habe lieber einen Smart mit Serienleistung, mit dem ich fahren kann und der mich von A nach B bringt als einen mit einer versprochenen, astronimischen Leistung, mit dem ich nicht fahren kann!



War das deutlich genug? ;-)



 

Für meinen Geschmack noch nicht wirklich :-D

Also sind die Motoren nicht standfest? Gehen vorschnell kaputt? Bringen nicht die versprochene Leistung?

 

Edit: Könnte auch bedeuten man bekommt das nicht eingetragen/road-legal?

Das war alles andere als konkret :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 04.10.2018 um 21:25 Uhr ]

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Am 04.10.2018 um 21:25 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das wiederum kommt immer auf den Anbieter an! ;-)



 

Naja halt bei smartprofi direkt oder gibt's da noch andere? Also ein wenig verwirrst du mich :-?

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Ich versuche mal vorsichtig zu lösen. :-D

Es gibt Anbieter, die bieten gute Arbeit/Ware und dann gibt's welche, da bleibt es beim Marketing und hinterher sitzt man vor Gericht.

Zu Erfahrungen mit verschiedenen Werkstätten gibts die Suchfunktion hier im Forum.

 

Jedenfalls die Aufbohrerei würde ich nicht machen lassen, bei keinem.

Einen Brabus-Motor aufhübschen lassen schon. ;-)

 

Wie es aussieht, wenn man es übertreibt weiss ich nämlich aus eigener Erfahrung. Es ist stressig, wenn der Motor in der Innenstadt die Pleuelstange auskotzt oder bei 200 die Nockenwelle an drei Stellen bricht...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.10.2018 um 23:07 Uhr ]

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    • Ein Auto ohne TÜV kann nicht mehr umgemeldet werden und deshalb vom Käufer nicht mehr gefahren werden bis zur vollständigen Reparatur. Damit ist der Smart eher uninteressant für private Bastler und eher ein Fall für Profi Exporteure. Das drückt den Preis denn die zahlen natürlich nicht viel.1200 für ohne TÜV finde ich schon viel. Da würde ich zugreifen an deiner Stelle.    Schlauer ist es deshalb immer, alte Autos mit Rest TÜV zu verkaufen.    Natürlich könntest du auch einfach zur HU fahren und mal schauen. Das macht aber keinen Sinn wenn du ihn sowieso weggeben willst. Um alte Autos muß man auch kämpfen wollen. Wer das nicht will gibt ihn besser weg. 
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