Jump to content
ChrisS81

Smart 450 Automatik schaltet nicht immer hoch

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Smartyyy:

das Problem ist noch nicht gelöst.....

Wie auch? Wir sind ja nach nur drei vier Seiten erst bei der Frage angekommen, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass die Automatik gar nicht eingeschaltet ist 😂

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Smartyyy:

So ist es.

Ich hab auch mindestens 4 Betriebsanleitungen, aber mir fehlt einfach die Zeit, mich stundenlsng damit zu beschäftigen. Ich schau immer nur das nach, was ich unmittelbar brauche. Ich weiß, das hört sich alles lächerlich an. Aber ich bin halt nicht DER typische Smart-Fahrer der EINEN Smart hat und das eben das einzige Lebenshobby ist oder gar der Sinn des Lebens....

Es muß alles schnell und effizient gehen. Zeit und Geld sparen wo nur möglich.

Aber ich bin hoch interessiert, dazuzulernen, auch über dieses Forum.

Wenn Du nicht solchen Müll schreiben würdest, sondern einmal nachdenkst worum es geht, aber dazu bist Du einfach unfähig.

Jeder andere hätte jetzt erstmal gefragt, was den diese beiden Begriffe bedeuten. dann hättest Du vielleicht einen Zusammenhang

gesehen zwischen Deinem BEDIENFEHLER und und die richtige Funktion.

Denn wer sein Auto nicht bedienen kann, weil es unfähig ist in die BEDIENUNGSANLEITUNG zu schauen  ........  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde das auf jeden Fall zeitnah  nachlesen.  Aber mal im Ernst: Besteht überhaupt die Möglichkeit, daß das die Ursache ist ?

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Smartyyy:

Ich werde das auf jeden Fall zeitnah  nachlesen.  Aber mal im Ernst: Besteht überhaupt die Möglichkeit, daß das die Ursache ist ?

DU BIST DIE URSACHE; WEIL DU DEIN AUTO NICHT BEDIENEN KANNST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Smartyyy:

Ich hab auch mindestens 4 Betriebsanleitungen, aber mir fehlt einfach die Zeit, mich stundenlsng damit zu beschäftigen. Ich schau immer nur das nach, was ich unmittelbar brauche. 

Stattdessen beschäftigst Du lieber über zig Seiten das Forum! 🙄

Wie ich schon ein paarmal geschrieben habe, wer Dir noch hilfsbereit antwortet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! 😖

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Ahnungslos:

Stattdessen beschäftigst Du lieber über zig Seiten das Forum! 🙄

Wie ich schon ein paarmal geschrieben habe, wer Dir noch hilfsbereit antwortet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! 😖

Bis jetzt gab es noch keinen konkreten Anlaß, die zeitaufwendige Anleitung komplett zu lesen. In Teilen hab ich es natürlich schon getan. 

Und jetzt gibt es eben wieder einen Anlaß, einen bestimmten Abschnitt zu nachzulesen.

Aber das ist doch kein Grund, schon wieder verärgert zu sein, A.

Hier im Forum bin ich nur sporadisch.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Smartyyy:

Aber das ist doch kein Grund, schon wieder verärgert zu sein, A.

Ich bin überhaupt nicht verärgert, ich wundere mich immer nur über solche Leute wie Dich, die ein solch parasitäres Verhalten als in Ordnung befinden.

Ich bin hier im Forum der Allerletzte, der Informationen zurück hält, aber bei Dir mache ich gerne mal eine Ausnahme. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Smartyyy:

Oder könnte es vielleicht sein, daß er einfach deshalb nicht hochschaltet, weil der manuelle Modus drin ist ?

Nein, denn dann würde er ja beim Gaswegnehmen auch nicht hochschalten.

vor 2 Stunden schrieb 450-3:

bei der Frage angekommen, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass die Automatik gar nicht eingeschaltet ist

dito.

vor 2 Stunden schrieb Bingmaschine:

BEDIENFEHLER

dito.

vor 1 Stunde schrieb Smartyyy:

Besteht überhaupt die Möglichkeit, daß das die Ursache ist ?

Nein.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Funman:

Nein, denn dann würde er ja beim Gaswegnehmen auch nicht hochschalten.

dito.

dito.

Nein.

Danke Funman.

Somit liegt es nicht daran, daß ich die Bedienungsanleitung noch nicht komplett gelesen habe und mir dabei was wichtiges entgangen sein könnte, in Bezug auf das vorliegende Problem.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ich bin überhaupt nicht verärgert, ich wundere mich immer nur über solche Leute wie Dich, die ein solch parasitäres Verhalten als in Ordnung befinden.

Parasitäres Verhalten ? Ich glaub Du hast sie nicht mehr alle im Christbaum !

Ich hab ganz im Gegensatz zu Dir hier noch keine Infos gebunkert und das tust Du eben nicht nur bei mir sondern auch schon bei anderen, was ich selbst gelesen habe, so daß Du also auch schon bei anderen deinen gewissen Ruf hier weg hast. Das muß man an der Stelle auch mal ganz klar sagen. 

Ich hab hier ganz im Gegensatz zu dir, hier schon als Smart-Anfänger mit Innovationen aufgewartet, die in keinem Handbuch nachzulesen sind, die du.nun natürlich wieder standardmäßig nieder machen wirst und als nutzlos hinstellst, was sie aber sicher nicht sind !

Und durch dein destruktives Verhalten schadest Du dir nur selbst, das schrieb ich dir erst vorgestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Smartyyy:

Und durch dein destruktives Verhalten schadest Du dir nur selbst, das schrieb ich dir erst vorgestern.

Dir zuliebe bin ich doch gerne Masochist! 😄

Ich kann zwar keinen Schaden erkennen, aber Du wirst ja schon wissen, wovon Du sprichst. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Smartyyy:

Parasitäres Verhalten ? Ich glaub Du hast sie nicht mehr alle im Christbaum !

Halten wir doch mal fest, Du beschäftigst mit Fragen, die schon allein die Bedienungsanleitung ganz schnell beantworten könnte, wenn man sich ein bißchen damit beschäftigen würde, über zig Seiten viele Leute hier im Forum und schreibst noch dazu, daß Du ganz einfach keine Lust hast, Dir die die Informationen selbst anzulesen und sie Dir möglichst auf dem Silbertablett servieren lassen willst.

Ich wüsste nicht, wie man das treffender bezeichnen könnte, wenn man erwartet, daß andere Leute gefälligst für einen arbeiten sollen, weil man selbst keine Lust dazu hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Smartyyy:

Ich hab hier ganz im Gegensatz zu dir, hier schon als Smart-Anfänger mit Innovationen aufgewartet, die in keinem Handbuch nachzulesen sind, die du.nun natürlich wieder standardmäßig nieder machen wirst und als nutzlos hinstellst, was sie aber sicher nicht sind !

Ein erneutes Beispiel Deiner weltfremden Weltanschauung. 🙄

Das braucht man nicht niedermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag