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PACE Link One im Smart 450

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Hallo, ich habe mir einen PACE Link One für meinen 450er Bj. 2006 gekauft, siehe:

 

https://store.pace.car

 

Sobald das Gerät am OBDII-Port angeschlossen ist, leuchtet die Anzeige mit dem Warndreieck; entferne ich das Gerät, verschwindet auch diese Meldung wieder.

 

Meine Frage: Ist das so richtig? Kann mein Wagen dadurch Schaden nehmen? Kann man diese Warnleuchte deaktivieren?

 

Danke! Viele Grüße, Jo

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Hallo Jo,

 

im Zuge unserer regelmäßigen Web-Recherche sind wir über deine Frage gestolpert. Ohne weitere Informationen und einen genauen Blick auf die Sache ist sie nur schwer zu beantworten. Wärst du deshalb so nett, dich bei unserem Support-Team unter pace.car/kontakt oder auch Tel.: +49 721 276 664 – 0 zu melden? Unsere Technik-Experten sind sehr daran interessiert, dir schnell zu helfen.

 

Danke, viele Grüße und ein schönes Wochenende

Lena vom PACE Team

-----------------

PACE bietet ein markenunabhängiges Connected Car System zum Nachrüsten und eine herstellerübergreifende, cloudbasierte automotive Big Data Plattform an. Zu den zentralen Innovationen gehören die flexible IoT Plattform „PACE Cloud“ mit Microservices und APIs zum unkomplizierten Einsatz und Zugriff im automotive Umfeld, sowie die PACE Car Apps und der PACE Link (OBD II Adapter).

 

Seit 2018 wird PACE von den ersten Herstellern direkt in die Steuergeräte ihrer Autos integriert und benötigt somit keine OBD II Schnittstelle mehr. Für den Endkunden bietet PACE derzeit 9 Funktionen. Dazu gehören unter anderem ein automatischer Notruf, ein elektronisches Fahrtenbuch, das Auslesen und Erklären von Fehlercodes und der Performance Monitor mit Echtzeitdaten aus dem Inneren des Autos. Noch dieses Jahr starten wir zusammen mit SAP das so genannte „Connected Fueling“ und „Connected Parking“, bei dem PACE-Kunden in Zukunft bargeldlos tanken und parken können. Gemeinsam mit DEKRA arbeiten wir an einem Algorithmus (DEKRA Safety Index) für mehr Sicherheit auf unseren Straßen.

 


PACE bietet ein markenunabhängiges Connected Car System zum Nachrüsten und eine herstellerübergreifende, cloudbasierte automotive Big Data Plattform an. Zu den zentralen Innovationen gehören die flexible IoT Plattform „PACE Cloud“ mit Microservices und APIs zum unkomplizierten Einsatz und Zugriff im automotive Umfeld, sowie die PACE Car Apps und der PACE Link (OBD II Adapter).

 

Seit 2018 wird PACE von den ersten Herstellern direkt in die Steuergeräte ihrer Autos integriert und benötigt somit keine OBD II Schnittstelle mehr. Für den Endkunden bietet PACE derzeit 9 Funktionen. Dazu gehören unter anderem ein automatischer Notruf, ein elektronisches Fahrtenbuch, das Auslesen und Erklären von Fehlercodes und der Performance Monitor mit Echtzeitdaten aus dem Inneren des Autos. Noch dieses Jahr starten wir zusammen mit SAP das so genannte „Connected Fueling“ und „Connected Parking“, bei dem PACE-Kunden in Zukunft bargeldlos tanken und parken können. Gemeinsam mit DEKRA arbeiten wir an einem Algorithmus (DEKRA Safety Index) für mehr Sicherheit auf unseren Straßen.

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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