Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Genius2222

Freigänig der VR Bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab bei meinem Kleinen die Bremssätel Überholt.

Weil eine Seite sehr schwergängig war.

Jetzt hab ich auf beiden Seiten schleifen wenn ich das Rad Anschupse , dreht es 4 Umdrehungen.

 

Was ist normal?

 

MFG Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tucken schleifen die immer. Das Lüftungsspiel ist sehr klein bis nicht vorhanden, auch wenn alles in Ordnung ist. Macht aber nix. Solange nix warmwird und er sich immer mit der Hand schieben läßt, ists in Ordnung. Die häufigste Ursache für klemmende Bremsen sind einfach in den Schächten festgerostete Bremsklötze. Meine Erfahrung am 450.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf der Felge ein Omelett anfertigen kannst, klemmt was. :-D

Das merkt man doch, ob die Kiste leicht rollt!

Fahr die neue Bremse erstmal ein. Die Bremsscheiben eiern ein wenig, das ist gewollt.

Wenn alles i.O. ist, dreht das Rad dann auch länger, aber neue Teile müssen sich erst einschleicen sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merken tuh ich nichts. Und ich hab vorher nie geschaut ob die heiß sind.

 

Die Klötze und Scheiben sind 5000km alt. Nur die Sätel wurden überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzfrei die Trommeln und Scheiben anfassen können ist OK nach längerer flotter Fahrt mit absichtlich wenig Bremsen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat 65-70°C, die Bremsscheiben oder die Felgen?

Für die Felgen wärs etwas zu warm. Bei dem Wetter und bei 15km fahrt sind meine Felgen so bei gefühlten 50°C, also ich kann die dann schmerzfrei anfassen.

Trommelbremsen (hintere Felgen) nur lauwarm.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ok.

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also mit Chat GPT bitte nicht argumentieren. Ansonsten steige ich aus. Das ist erstens anstrengend, dann unterstütze ich diesen Blödsinn nicht und - wie man hier sieht - führt es zu grandiosen Fehlern.  hättest du klassisch einfach Wikipedia oder andere Quellen genutzt, so wüsstest du eine Zündtemperatur von klassischem Benzin (je nach ROZ bzw. MOZ) von 300-400 Grad. (im Aerosol ggf. noch niedriger).    Alles andere was du schreibst, ist leider nicht nachvollziehbar beziehungsweise nicht richtig. Du schlussfolgerst aus falschen Tatsachen bzw. Rückschlüssen und leitest dir was her.    Der Rest ist teilweise korrekt, teilweise falsch! Aber die Energie das klein aufzuschreiben, bin ich auch der Falsche.    du zitierst Fachliteratur für Verbrennungkraftmaschinen! Diese gerne mal lesen und verinnerlichen 😉     Ich würde dich von Herzen bitten, das Thema hier nun sein zu lassen, da es ja grundlegend um meinen neuen Smart gehen soll und nicht um die Grundfunktion eines Verbrennungsmotors 😉   Aber ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich, mich an anderer Stelle vielleicht mit dir mal irgendwann auszutauschen.       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.263
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.