Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Genius2222

Freigänig der VR Bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab bei meinem Kleinen die Bremssätel Überholt.

Weil eine Seite sehr schwergängig war.

Jetzt hab ich auf beiden Seiten schleifen wenn ich das Rad Anschupse , dreht es 4 Umdrehungen.

 

Was ist normal?

 

MFG Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tucken schleifen die immer. Das Lüftungsspiel ist sehr klein bis nicht vorhanden, auch wenn alles in Ordnung ist. Macht aber nix. Solange nix warmwird und er sich immer mit der Hand schieben läßt, ists in Ordnung. Die häufigste Ursache für klemmende Bremsen sind einfach in den Schächten festgerostete Bremsklötze. Meine Erfahrung am 450.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf der Felge ein Omelett anfertigen kannst, klemmt was. :-D

Das merkt man doch, ob die Kiste leicht rollt!

Fahr die neue Bremse erstmal ein. Die Bremsscheiben eiern ein wenig, das ist gewollt.

Wenn alles i.O. ist, dreht das Rad dann auch länger, aber neue Teile müssen sich erst einschleicen sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merken tuh ich nichts. Und ich hab vorher nie geschaut ob die heiß sind.

 

Die Klötze und Scheiben sind 5000km alt. Nur die Sätel wurden überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzfrei die Trommeln und Scheiben anfassen können ist OK nach längerer flotter Fahrt mit absichtlich wenig Bremsen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat 65-70°C, die Bremsscheiben oder die Felgen?

Für die Felgen wärs etwas zu warm. Bei dem Wetter und bei 15km fahrt sind meine Felgen so bei gefühlten 50°C, also ich kann die dann schmerzfrei anfassen.

Trommelbremsen (hintere Felgen) nur lauwarm.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ok.

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Fazit: Von den ehemals 60 getunten Flugmotoren laufen heute noch gerade mal 2 !? Soll diese magere Bilanz wirklich beeindrucken ? Da dürften im Verhältnis von 60 Seriensmarts wohl heute noch deutlich mehr laufen, als nur 2. .....       Letzteres ist der Punkt und das Argument gegen die vorhergehenden Postings:   Die so perfekt getunten Motoren sind im Grunde keine Smartmotoren mehr, da nix außer die äußere Schale mehr Smart  ist und selbst die nicht mehr zu  100 % !   Da ist also rein 0,0 % mehr vom Serien-Smart drinnen. Daher ja  auch der astronomische Preis !   Und genau da liegt der Unterschied zum Garagen-Tuner oder auch Kleinunternehmens-Tuner. Denn dort werden nur gewisse Teile getunt bzw. leistungssteigernd verändert. Genau das überfordert dann aber diejenigen Teile, die der größeren Leistung, meist aus Kostengründen, eben NICHT angepaßt wurden, was dann zu deren Zerstörung und damit zum Motorschaden führt. Und eben zu der von mir oben erwähnten, deutlich gerigeren Laufleistung. Das sollte doch eigentlich jedem, der sein Gehirn nicht nur zur Füllung seines dafür vorgesehenen Hohlraums im Kopf hat, klar sein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.333
    • Beiträge insgesamt
      1.600.032
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.