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Ikic90

Lima Pfeifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich verzweifel ein wenig an meiner Anlage und dem Smart.

 

Ich habe mir ein neues Radio (KDC-x7200dab) gebraucht gekauft. Allerdings habe ich ein extremes Problem mit dem Lima Pfeifen, was natürlich bei der Fahrt noch extremer ist.

 

Das Radio habe ich bereits in einem anderen Auto ausprobiert und dort funktioniert es wunderbar. Auch die Endstufe sowie das Chinch Kabel habe ich getauscht jedoch ohne Besserung.

 

Lautsprechersystem: Rainbow SL-C 6.2 PRO

Endstufe: Wahlweise Rode k280i oder Rainbow IPaul4.300

Sub: Audio System 20cm

Chinch: Audison Connection Best BT2-450

 

Chinchkabel verlaufen auf der Fahrerseite am Schweller entlang und gehen hinter den Fahrersitz an die Endstufe. Stromkabel verlaufen auf der Beifahrerseite nähe Mitteltunnel und gehen von dort auch hinter den Sitz an die Endstufe. Masse kommt von der Batterie direkt oder neben der Batterie an dem Massepunkt, auch kein Unterschied feststellbar.

 

Wenn die Boxen direkt nur über das Radio laufen, ist das Pfeifen weg. Also vermutlich ein Masse Problem, allerdings bin ich so langsam mit meinem Latein am ende.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

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Hallo Ikic90,

 

hast Du alle Komponenten deiner Anlage an einem anderen Auto getestet oder nur das Radio ?

 

------------

 

Ich hatte auch einmal das Problem mit Li-Ma Pfeifen, bei mir lag es am etwas zu lang geratenem Massekabel.

Ich habe / hatte es direkt an der Batterie angeklemmt, 35mm² 2m lang.

Und dann pfeift es :(

Seit dem ich es auf dem kürzestem Wege von der Batterie zur Endstufe verlegt und gekürzt habe ist das Pfeifen weg.

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Massepunkt bis auf das blanke Blech abschleifen. Massekabel abändern auf den Querschnitt des verlegten Stromkabel.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Hatte dasselbe Problem und bin zur Fachwerkstatt gefahren. Neue Cinchkabel vom Verstärker zum Radio verlegt und das Problem hatte sich erledigt. Laut Aussage der Werkstatt hat Lima-Pfeifen immer mit Verkabelung zu tun. Entweder Strom/Masse (wie hier schon genannt) aber auch gerne mal Art und Verlegung der Cinchkabel (wie bei mir)

 

 

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Den Antennenstecker nicht vergessen! Wenn dier Anschluss gammelig ist oder auch direkt an der Antenne oll...einfach mal Antenne abziehen und probieren. Ein zweites Massekabel von irgendwoher zusätzlich zu dem vorhandenen an Gehäuse gelegt wirkt auch manchmal Wunder! ;-)

 

 

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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