Jump to content

Ikic90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hainburg
  1. Hallo Zusammen, bei mir scheint der Klimakondensator undicht zu sein. Zwar läuft die Klima und kühlt, allerdings war diese meistens nach einem Jahr leer, so dass diese immer wieder augefüllt werden musste. Laut MB wäre es der Kondensator und man wollte damals um die 600-700 für den tausch. Ich hab mich versucht ein wenig schlau zu machen, eigentlich müsste man den Kondensator doch auch alleine getauscht bekommen?Grob gesagt:Front abbauen, Kühlmittel ablassen und den Kondensator tauschen oder vergesse ich hier was? Ist es auch möglich dem Lüfter dahinter zu wechsel ohne die Kühlflüssigkeit ablassen zu müssen? Dieser gibt nämlich ganz komische Geräusche sobald dieser anspringt. Er rasselt bzw es hört sich so an, als würde das Lüfterrad irgendwo anschlagen. Vielen Dank im Voraus. Gruß
  2. Bringt es etwas den Lüfter komplett zu zerlegen und die Führung wieder herzustellen? Oder macht das in der Regel kein Sinn und das Gebläse sollte komplett ausgetauscht werden?
  3. Hallo, hab das Problem das mein Gebläse nach einiger Fahrtzeit aussetzt. Wenn ich es dann Ausschalte und nach ca. 10min. einschalte, dann läuft es wieder für eine gewisse Zeit. Hatte den Gebläsemotor schon ab, dieser läuft aber sehr freigängig. Zusätzlich dazu habe ich noch folgendes Entdeckt: Wer kann mir sagen was das ist? Und vermutlichen gehören die zwei Teile zusammen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ikic90 am 14.02.2019 um 09:19 Uhr ]
  4. Ikic90

    Lima Pfeifen

    Hallo Zusammen, ich verzweifel ein wenig an meiner Anlage und dem Smart. Ich habe mir ein neues Radio (KDC-x7200dab) gebraucht gekauft. Allerdings habe ich ein extremes Problem mit dem Lima Pfeifen, was natürlich bei der Fahrt noch extremer ist. Das Radio habe ich bereits in einem anderen Auto ausprobiert und dort funktioniert es wunderbar. Auch die Endstufe sowie das Chinch Kabel habe ich getauscht jedoch ohne Besserung. Lautsprechersystem: Rainbow SL-C 6.2 PRO Endstufe: Wahlweise Rode k280i oder Rainbow IPaul4.300 Sub: Audio System 20cm Chinch: Audison Connection Best BT2-450 Chinchkabel verlaufen auf der Fahrerseite am Schweller entlang und gehen hinter den Fahrersitz an die Endstufe. Stromkabel verlaufen auf der Beifahrerseite nähe Mitteltunnel und gehen von dort auch hinter den Sitz an die Endstufe. Masse kommt von der Batterie direkt oder neben der Batterie an dem Massepunkt, auch kein Unterschied feststellbar. Wenn die Boxen direkt nur über das Radio laufen, ist das Pfeifen weg. Also vermutlich ein Masse Problem, allerdings bin ich so langsam mit meinem Latein am ende. Vielen Dank im Voraus. Gruß
  5. Ikic90

    Differenzdrucksensor

    Hallo Marcel, Besten Dank für die Antwort. Gruß aus Südhessen
  6. Ikic90

    Differenzdrucksensor

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein CDI ständig in den Notlauf geht. Nach dem ersten Fehlerspeicher auslesen, kam der Fehler P2078 DIfferenzdrucksensor zum vorschein. Der Fehler wurde erstmal gelöscht um zu sehen ob er wieder kommt. Das Auto lief dann ohne Problem, bis ein paar Tage später wieder der Notlauf plötzlich da war. Jetzt habe ich mir den Differenzdrucksensor besorgt und würde diesen gerne selber tauschen. Allerdings konnte ich bis jetzt nicht entdecken wo dieser den genau sitzt. Eventuell hat jemand von euch ein Foto dazu? Der Smart ist ein 451er Baujahr 06.2010. Vielen Dank im Voraus. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von Ikic90 am 31.03.2016 um 08:29 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.