Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

Dump Valve legal möglich?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

wollte mal erfragen, ob irgendjemand hier ein Dump-Valve eingebaut und eingetragen hat und falls ja, was man beachten muss?

 

Mir gehts hauptsächlich um den Sound und darum schneller wieder den Ladedruck zu haben, also bitte nicht über sinn/unsinn diskutieren, jediglich ob es irgendwie legal möglich ist.

 

Es geht übrigens um den 600cc 450er mit 40kw.

 

Vielen Dank.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 01.07.2018 um 00:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Beitrag 7

 

Beitrag 5 und 10

 

Ein Schubumluftventil muss nur die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, also geschlossener Kreislauf und die Abgase dürfen nicht in die Umwelt gelangen. Anschluss erfolgt im obigen Fall, nach letzter Aussage in dem Beitrag am Luftfilterkasten.

 

Würde ich vorher mit dem Tüver absprechen, da ja keine Leistungssteigerung oder Geräuschveränderung nicht zu erwarten ist.

 

Gruß

 

das Neutrum

 


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2018 um 13:05 Uhr hat derneutrale geschrieben:
Ab Beitrag 7



Beitrag 5 und 10



Ein Schubumluftventil muss nur die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, also geschlossener Kreislauf und die Abgase dürfen nicht in die Umwelt gelangen. Anschluss erfolgt im obigen Fall, nach letzter Aussage in dem Beitrag am Luftfilterkasten.



Würde ich vorher mit dem Tüver absprechen, da ja keine Leistungssteigerung oder Geräuschveränderung nicht zu erwarten ist.



Gruß



das Neutrum





 

Okay, danke. Also wenn ich das so einbauen würde, wäre es also theoretisch möglich, es einzutragen?

Das Geräusch bleibt dabei aber weitesgehend erhalten? Kann mir schon vorstellen, dass es so leiser wird, was mich aber nicht sonderlich stören würde, wenns ein bisschen leiser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der frank aus leipzig hat so ein teil im 450 cabrio. ganz ehrlich ich bin hinter ihm gefahren, das würde mir auf den "sack" gehen. wissen muss es jeder für sich selbst. hatte ja auch mal ein bei amazone bestellt, das teil ging zum glück nicht (kein geräusch) abgeblasen hat es schon bei geringen druck ein fahren war da kaum möglich. (einstellschraube rein und raus gedreht/probefahrt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.